carmondo
Die auto(besser)wisser
> > >
BMW X6 Forum
Wer soll den den kaufen...
Servus!
Ich war heute bei BMW und hab mir mal den x6 angesehen und ich muss sagen, der Wagen ist alles andere als gelungen!!!Das ist werder ein Geländewagen noch eine Limousine...was meint ihr dazu?
Es gibt immer Leute die solchen Scheiß kaufen ..., die freuen sich dann einfach, dass sie ein Auto für viel Geld haben und einen BMW fahren! 
Leute jetzt bleibt mal nen bisschen beim Thema, sonst verschieb ich das rigoros ;-)
Bimmerkiller schrieb:
Leute jetzt bleibt mal nen bisschen beim Thema, sonst verschieb ich das rigoros ;-)
Versteh ich nicht. Was gefällt Dir denn nicht ?
Ganz ähnlich könnte man vielleicht auch den Mercedes CLS diskutieren. Der Wagen ist zwar viertürig, will aber keine Limousine sein, sondern Coupe. Aber vier Türen und Coupe? Das geht doch eigentlich gar nicht! Aber völlig egal: Der Wagen sieht einfach klasse aus und lässt traditionelle Limousinen wie eine E-Klasse neben sich ganz schön bieder und altbacken aussehen... und nebenbei geht er so gut, dass mittlerweile alle viertürige Coupes bauen wollen.
Ich finde, es ist beim BMW X6 ganz ähnlich. Ein normaler SUV wie der BMW X5 ist doch nichts anderes als ein Kombi mit mehr Bodenfreiheit. Wirklich stylischer finde ich so einen Brocken im Vergleich zu einem normalen Kombi also nicht. Der X6 geht da aber einen völlig neuen Weg, bei dem alle am Anfang sagen, was das eigentlich darstellen soll. Aber was braucht der Wagen sich schon zu rechtfertigen, was er denn eigentlich ist. Fahrzeuggattung spielt doch keine Rolle - wie man auch beim CLS sehen kann - Hauptsache ist, der Wagen schaut nach etwas aus.
Genauso werden wohl auch alle Limousinen von der Seitenansicht immer geschwungener und immer mehr in Richtung Coupe gehen. Könnt ihr euch noch an die alten Passat Limousinen erinnern? Das Heck mit dem Lineal gezogen, dann in einem 90 Grad Winkel nach unten - einfach unschön, zum Glück wird sowas nicht mehr gebaut.
Der Wagen hat es endlich geschafft!!!!!
Er löst damit den Fiat Multipla ab und ist damit das hässlichste Auto der Welt...
Warum? Die Proportionen stimmen nicht und der Nutzwert leidet extrem darunter...
Der Beitrag ist 1,5 Jahre alt, der muss nun nicht wirklich wieder hochgeholt werden.
Top Marken
Weitere Hersteller
- Abarth
- Alpina
- Aston Martin
- Bentley
- Brilliance
- Cadillac
- Chevrolet
- Chrysler
- Citroën
- Corvette