Anmelden

carmondo

Die auto(besser)wisser

Forum > Car Audio & Navigation > Werksanlage im Mito und Mini

Car Audio & Navigation Forum

Werksanlage im Mito und Mini

Mi, 06.05.09 23:05 2544 mal gelesen
-

+

bei 0 Bewertungen

Hallo Gemeinde,

mich interessiert eure Erfahrung mit Musikanlagen bzw .Werksanlagen in Kleinwagen.
Da ich mit den beiden kleinen hübschen Wägelchen liebäugele und mir wichtig ist das ich meine Musik vernünftig hören kann möchte ich eben wissen ob eine von Profis nachgerüstete Anlage für das gleiche Geld besser ist als die fertigen Anlagen ab Werk...

Hat da jemand eine Erfahrung? Find dazu nichts gescheites im Internet :)
Danke

Antworten 4 Antworten

Do, 07.05.09 00:07
-

+

bei 0 Bewertungen

Heutzutage kann man ganz beruhigt sagen: das Niveau der Anlagen ab Werk ist stark gestiegen und für die meisten absolut ausreichend. Natürlich ist eine normale Anlage ab Werk niemals mit einer Hi-End Zubehöranlage zu vergleichen, ausgenommen extrem teure Werkssystem wie Bang&Olufsen bei Audi oder das was der Maybach hat, etc. Für solche 8000 Euro Anlagen bekommt man im Zubehör auch vom Spezialisten wahre Monsteranlagen - man muss immer differenzieren: worauf legt man wert. Auf den ultimativen Bass oder mehr auf schöne Höhen und Tiefen. Will man gezielt laut hören oder hört man recht leise Musik. Das sind Dinge wonach man sich richtet und wie man eine Anlage einstellt.

Zitieren www.mb-galerie.de // www.marcs-page.de // www.spookies-w202.de
Do, 07.05.09 00:28
-

+

bei 0 Bewertungen

Also für ne Anlage vom Profi, die dann schon ein Stückchen besser ist als so ein normales Werkssystem (mal von den B&O oder H&K Supersondersystemen abgesehen), wirst du schnell 1000-1500€ los, wenn du selbst Hand anlegst. Wenn du dir alles einbauen lässt wirds nochmal wesentlich teurer.

Mit dem Werkssystem wirst du da schon deutlich günstiger wegkommen. Solltest du nicht bereit sein für ein nachgerüstetes System mehr auszugeben als dich das Werkssystem kosten würde, kannst du's beruhigt sein lassen.

Do, 07.05.09 07:23
-

+

bei 0 Bewertungen

Ich kann bisher nur für das optionale Bose-System des Mito sprechen, welches sich schon extrem gut für ein so kleines Auto angehört hat. Druckvolle Bässe und saubere Höhen und Mitten. Den Aufpreis (650 €) ist es auf jeden Fall wert.

Zitieren Das beste Mittel um jung zu bleiben ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Juan Manuel Fangio: 5-maliger Formel 1 Weltmeister
Do, 07.05.09 15:50
-

+

bei 0 Bewertungen

Im Mito gibt es ein Bose System? Was kann das ? Klingt interessant.

Meint ihr nicht für 800 Euro gibt es bei den zahlreichen HifiHändlern was besseres als von Werk? Ich meine Fiat und BMW bzw. Mini nehmen doch sicher kräftige Aufpreise für die Qualität die sie bieten. Bin da echt nicht sicher, anhören wollte ich das sowieso ja aber noch..

Grüße