Anmelden

carmondo

Die auto(besser)wisser

Forum > Corvette Forum > C6 > Super Fette Vette......Corvette Z06

Corvette C6 Forum

Super Fette Vette......Corvette Z06

Fri, 06.07.07 15:31 5300 mal gelesen
-

+

bei 0 Bewertungen

Mit Superlativen gehen Amerikaner gern verschwenderisch um. Und mit der Corvette Z06 kommt nun ein weiterer Superlativ " 517 PS und 320 km/h Höchstgeschwindigkeit ist sie das stärkste und schnellste Serienauto, das je GM verlassen hat".

Der Spurt auf Tempo 100 dauert 3,9 Sekunden.

Der größte Trumpf der  Z06 ist der Preis : Neu  schon für knapp 80.000 Euro .

Teuer und unsichtbar: Rahmenstruktur aus Alu und Magnesium satt aus Stahl    ( Siehe Photo )

Hinterräder der Dimension 325 ZR 30 auf 12 x 19 Zoll großen Felgen bringen viel Leistung auf die Straße 

Ich finde die Vette einfach nur GEEIILLLL  !!!!!Tongue out

Also Photos ansehen und träumen ............  

Ach ja, aufpassenWink , die Corvette Z06 hat Bums ohne Ende, nicht das die Vette sooooo  aussieht ....Cry wie auf dem letzten Bild .......Fahrbericht Corvette Z06 - Fette Vette  «      Fahrbericht Corvette Z06 - Fette Vette Fahrbericht Corvette Z06 - Fette Vette Fahrbericht Corvette Z06 - Fette Vette Fahrbericht Corvette Z06 - Fette Vette    

Zitieren Nachträglich bearbeitet am Fri, 06.07.07
Antworten 7 Antworten

Sat, 07.07.07 12:57
-
1
+

bei 1 Bewertung

Echt tolle Bilder, die du uns da zeigst, besonders das Letzte? Aber mal im Ernst: Ich wundere mich immer wieder, wie günstig die Corvette im Vergleich zu anderen Supersportwagen ist.

Woran liegt das wohl? In punkto Ausstattung ist der doch nicht so viel schlechter und auch die Motorisierung ist vollauf genügend, um nicht zu sagen total übertrieben.  

Seltsam, dass die Konkurrenz immer gleich einen sechsstelligen Betrag kassieren will, wenn es offensichtlich auch anders geht. 

Zitieren Nachträglich bearbeitet am Mon, 09.07.07
Wed, 31.10.07 20:13
-
1
+

bei 1 Bewertung

Gute reine und einfache Technik sind in der Vette verbaut und das macht sich bemerkbar und ist preislich unschlagbar. Aber auch sie hat wie der neue Mustang und andere US Kisten dasselbe Problem: der Innenraum wirkt billig mit Plastik, und ist einfach hässlich. Und schließlich sitze ich ja in einem Auto - muss mich drinnen besonders wohlfühlen. Da müsste ich als Autobastler erstmal alles umgestalten und verschönern, bevor ich damit leben könnte.
Zitieren www.mb-galerie.de // www.marcs-page.de // www.spookies-w202.de
Fri, 04.04.08 11:36
-

+

bei 0 Bewertungen

Ab diesem Modelljahr wird die Corvette auch auf Wunsch mit erweitertem Lederpaket geliefert. Kosten hierfür sind 3.980 €. Es gibt zwei Lederfarbkombinationen, siena und linen. ( braun und hellbeige ). Die Ausstattung wurde im Rahmen der IAA 2007 am Corvette-Stand bereits vorgestellt. Die Verarbeitung ist äußerst hochwertig gemacht. Auch hier haben die Amerikaner hinzugelernt. Die Corvette bietet einfach "the most bang for the buck!" Im subjektiven Vergleich empfand ich übrigens die Corvette Z06 deutlich kraftvoller als den neuen 997 turbo, der mir zu nervös war. Dennoch ist der Porsche - obwohl von der Motorcharakteristik nicht sonderlich schön ( untenrum schlapp, mit den Gebläsen zu explosiv) - im Bereich Bremse und Innenraumhaptik mit Lederpakt natürlich im Vorteil. Gut, die Keramikbremse wird auch bei der Corvette ZR-1 kommen ( vom Ferrari FXX ) und beim Leder wurde nachgezogen. Bestimmende Entscheidungsfaktoren bei den meisten Kaufinteressenten des Segments werden wahrscheinlich Image, Leistungsfähigkeit und Preis sein. Und zwar genau in der Reihenfolge.
Fri, 04.04.08 11:42
-

+

bei 0 Bewertungen

Hm wenn ich es mir dann so vorstelle: eine schwarze Vett mit hellbeige innen - hach das ist ja klasse. Ist da auch der Schalthebel, Armaturenbrett, etc. mit dabei oder rein Sitze und Türverkleidungen?

Tue, 24.06.08 17:57
-

+

bei 0 Bewertungen

Nochmal kurz zu den Fotos:

Ist das das aktuelle Innenraumfoto von den Corvettes, die davor gezeigt wurden? Finde nämlich, dass die Vette von außen echt lecker aussieht. Der V8 ja sowieso ein Sahnestück ist, jedoch der Innenraum, dazu im Vergleich eine kleine Enttäuschung ist. Da sieht man doch ziemlicih deutlich die amerikanische Herkunft des Autos. Aber vielleicht, wie bereits angesprochen, wir GM in Zukunft auch mal den Innenraum mit etwas mehr Herzblut behandeln. Wäre schön!

Tue, 24.06.08 20:21
-

+

bei 0 Bewertungen

Also die Corvette hat sich wirklich entwickelt, vom Exoten mit atemberaubender Optik, mit dem man lieber nur geradeaus fahren sollte zum ernsthaften Sportwagen mit konkurrenzfähigen Fahrleistungen (und das auch in Kurven und auf echten Rennstrecken).

Nen bärenstarken Motor hatte die Corvette ja schon immer, aber da inzwischen auch ein ordentliches Fahrwerk und ordentliche Verarbeitung dazugekommen sind ist die Corvette was "bang for the buck" angeht kaum noch zu schlagen, gut, gegen nen Nissan GTR wird sie sich vielleicht geschlagen geben müssen, aber das ist ja auch ein absolutes Ausnahmeauto.

Wed, 25.06.08 00:41
-

+

bei 0 Bewertungen

Die Z06 ist nicht die spitze bei den Vettes:

Wie wärs mit 620 PS:
Link