carmondo
Die auto(besser)wisser
> > >
Corvette C6 Forum
Super Fette Vette......Corvette Z06
Mit Superlativen gehen Amerikaner gern verschwenderisch um. Und mit der Corvette Z06 kommt nun ein weiterer Superlativ " 517 PS und 320 km/h Höchstgeschwindigkeit ist sie das stärkste und schnellste Serienauto, das je GM verlassen hat".
Der Spurt auf Tempo 100 dauert 3,9 Sekunden.
Der größte Trumpf der Z06 ist der Preis : Neu schon für knapp 80.000 Euro .
Teuer und unsichtbar: Rahmenstruktur aus Alu und Magnesium satt aus Stahl ( Siehe Photo )
Hinterräder der Dimension 325 ZR 30 auf 12 x 19 Zoll großen Felgen bringen viel Leistung auf die Straße
Ich finde die Vette einfach nur GEEIILLLL !!!!!![]()
Also Photos ansehen und träumen ............
Ach ja, aufpassen
, die Corvette Z06 hat Bums ohne Ende, nicht das die Vette sooooo aussieht ....
wie auf dem letzten Bild .......
«
Echt tolle Bilder, die du uns da zeigst, besonders das Letzte? Aber mal im Ernst: Ich wundere mich immer wieder, wie günstig die Corvette im Vergleich zu anderen Supersportwagen ist.
Woran liegt das wohl? In punkto Ausstattung ist der doch nicht so viel schlechter und auch die Motorisierung ist vollauf genügend, um nicht zu sagen total übertrieben.
Seltsam, dass die Konkurrenz immer gleich einen sechsstelligen Betrag kassieren will, wenn es offensichtlich auch anders geht.
Hm wenn ich es mir dann so vorstelle: eine schwarze Vett mit hellbeige innen - hach das ist ja klasse. Ist da auch der Schalthebel, Armaturenbrett, etc. mit dabei oder rein Sitze und Türverkleidungen?
Nochmal kurz zu den Fotos:
Ist das das aktuelle Innenraumfoto von den Corvettes, die davor gezeigt wurden? Finde nämlich, dass die Vette von außen echt lecker aussieht. Der V8 ja sowieso ein Sahnestück ist, jedoch der Innenraum, dazu im Vergleich eine kleine Enttäuschung ist. Da sieht man doch ziemlicih deutlich die amerikanische Herkunft des Autos. Aber vielleicht, wie bereits angesprochen, wir GM in Zukunft auch mal den Innenraum mit etwas mehr Herzblut behandeln. Wäre schön!
Also die Corvette hat sich wirklich entwickelt, vom Exoten mit atemberaubender Optik, mit dem man lieber nur geradeaus fahren sollte zum ernsthaften Sportwagen mit konkurrenzfähigen Fahrleistungen (und das auch in Kurven und auf echten Rennstrecken).
Nen bärenstarken Motor hatte die Corvette ja schon immer, aber da inzwischen auch ein ordentliches Fahrwerk und ordentliche Verarbeitung dazugekommen sind ist die Corvette was "bang for the buck" angeht kaum noch zu schlagen, gut, gegen nen Nissan GTR wird sie sich vielleicht geschlagen geben müssen, aber das ist ja auch ein absolutes Ausnahmeauto.
Top Marken
Weitere Hersteller
- Abarth
- Alpina
- Aston Martin
- Bentley
- Brilliance
- Cadillac
- Chevrolet
- Chrysler
- Citroën
- Corvette