Anmelden

carmondo

Die auto(besser)wisser

Forum > Ferrari Forum > 599 > 599 GTB - Welche Farbe ?

Ferrari 599 Forum

599 GTB - Welche Farbe ?

Mon, 14.01.08 11:41 1501 mal gelesen
-

+

bei 0 Bewertungen

Hier mal was kleines zum träumen: Stellt euch vor, ihr könntet euch einen 599er bestellen. Welche Farbe würdet ihr wählen ? Was denkt ihr steht ihm am besten ?

Ich persönlich finde ihn in "Grigio Silverstone" am schönsten ! Das klassische rot finde ich furchtbar und zum Beispiel in schwarz wird die ganze Silhoutte überdeckt.

Hier noch ein Foto zur Anregung:

Antworten 6 Antworten

Wed, 16.01.08 02:17
-

+

bei 0 Bewertungen

Wie ich kürzlich in einem anderen Forum gesehen habe, hat ein "Bekannter", den ich auf dem Torpedo Run 2006 traf, seinen 599 GTB in mattschwarz "folieren" lassen. Sehr gewagt aber auch sehr sexy wie ich gestehen muss, insbesondere mit den dazu passend lackierten Felgen.

Überhaupt gewinnen Folierungen auch hierzu Lande immer mehr an Beliebtheit! Nicht ganz billig, aber lackschonened und rückstandlos wieder zu entfernen!

Wed, 16.01.08 10:07
-

+

bei 0 Bewertungen

Ich hab neulich in der Dämmerung einen Touareg in matt schwarz gesehen, bei dem Sauwetter war er aber ziemlich mistig und das sah dann auf dem matten Lack irgendwie merkwürdig aus, obwohl mir auf der Motorshow in Essen die matten Lacke schon ziemlich gut gefallen.

@canguru

In Ferrrari-Rot würd ich ein Auto nicht mal geschenkt haben wollen. Weiß nicht warum, aber das hat für mich immer einen 80-ziger Jahre Touch.

Zitieren Winter in Deutschland - Achtung Winterreifen-Alarm und nur nicht den Frostschutz vergessen...
Thu, 07.02.08 16:51
-

+

bei 0 Bewertungen

Also normalerweise würde ich sagen, ein Ferrari muss (ferrari-)rot oder schwarz sein, wobei du, canguro beim 599 schon recht haben magst.. statt des grau würde ich aber vielleicht eher ein dunkles bordeaux o.ä. wählen.

edit: oder ganz radikal in weiß...

Allgemein finde ich ja mattschwarz auch äußerst reizvoll, aber eher an einer alten BMW-Limousine oder 'nem Muscle Car oder sowas.. Für einen Ferrari wär's mir dann doch ein wenig zu unfein..

Zitieren Hyundai Accent LPG - Der Kosten-Killer!
Fri, 08.02.08 10:07
-

+

bei 0 Bewertungen

Weiß klingt super und dazu weiße Ledersitze mit roten Ziernähten oder komplett alles in rotem Leder, allerdings nicht Feuerwehrrot sondern nen schönes dunkles...
Fri, 08.02.08 11:05
-

+

bei 0 Bewertungen

ja weißer Lack + chianti-rotes Leder - ein Traum!
Zitieren Hyundai Accent LPG - Der Kosten-Killer!
Fri, 20.02.09 20:13
-

+

bei 0 Bewertungen

grigio silverstone ist ebenfalls mein persönlicher Favorit. Schwarz geht gar nicht, weiss sieht auch irgendwie nicht so stimmig aus. Rot als klassische Ferrari-Farbe passt zu den Linien des 599 nicht sonderlich, wenn man mich fragt. Da ginge vielleicht ein dunkles metallic-rot, wie LeCram schreibt. Wobei dunkles rot zum 612 super passt.
Abgesehen von den Farben käme mir der 599 nicht ins Haus; da finde ich den Maranello schicker :)

Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)