carmondo
Die auto(besser)wisser
> > >
Fiat Bravo Forum
Der 500 kommt wieder?
Da soll es ja auch eine Abarth-Version geben. Das ist so ein Tuner, der schon in den 60er Jahren die Fiat mordsmässig aufgemotzt hat. 150 PS in so einem kleinen Fiat sind schon eine lustige Sache.
Ich würd auch eher den 500er Fiat als den Mini kaufen. Ist aber Geschmackssache.
Also ich bin ja ein Mini-Fan, aber reizen tut mich der 500er schon. Vor Allem die Retro-Front! Hab mal für alle, die ihn noch nicht gesehen haben ein Foto angehängt... Schön finde ich, dass die stärkste der drei Versionen (1,4 l) nur 6,3 Liter Verbrauch haben soll. Der Diesel mit 75 PS nur 4,2. Das sind schon attraktive Werte finde ich... 
Also ich fäns ja toll wenn sie mit der heutigen Technik ein paar von den alten Musclecars aus den 70ern wieder aufleben lassen. Einen Pontiac Firebird zum Beispiel. Ich weiß, der ist schon sehr exotisch und würde bestimmt auch nicht in Massen verkauft werden, aber ich steh einfach auf den Wagen. Ich finde es nur immer wichtig, dass nicht zu viel verändert wird und manche Autos sind einfach solche Klassiker, dass man sie vielleicht nicht neu auflegen sollte.
Ein Auto bei dem ich mir noch nicht sicher bin was ich davon halten soll. Der neue Ford Mustang! Was meint ihr dazu?
Klar, wenn jetzt einer kommt und mir einen perfekt restaurierten 65er Shelby anbietet fällt die entscheidung leicht. Zum Vergleich habe ich euch mal vier Fotos rein gestellt.
Die ersten beiden Fotos sind ein 1967 GT 500 Shelby und die anderen ein neuer.
Bin gespannt was Ihr so meint
Also ich finde die Idee, den 500 neu aufzulegen, richtig klasse! Das Auto sieht mit seinen Rundungen einfach knuddelig und gelungen aus - sprich: Der neue City-Liebling für Frauen ist geboren!
Noch dazu kann Fiat das Erfolgsrezept des Mini eine Klasse tiefer wiederholen: Man verkauft die einfache Technik des Panda zu einem vergleichsweise lifestyligen Preis, den sich Otto-Normalfahrer aber noch locker leisten kann.
Bin schon jetzt auf die zahlreichen verschiedenen 500 - Austattungen und Typen gespannt, mit denen dann der geneigte Käufer oder besser die geneigte Käuferin zur Individualisierung und damit zum Ausgeben von mehr Geld gebracht werden soll...
Die ersten beiden Fotos sind ein 1967 GT 500 Shelby und die anderen ein neuer.
Da brauche ich aber echt nicht zu überlegen. Die neuen sehen gegen die alten voll daneben aus. Doof, langweilig und halbwegs so wie Dutzende anderer. Wenn ich schon diese Spoiler sehe, wird mir ganz schwummerig.
Top Marken
Weitere Hersteller
- Abarth
- Alpina
- Aston Martin
- Bentley
- Brilliance
- Cadillac
- Chevrolet
- Chrysler
- Citroën
- Corvette