Anmelden

carmondo

Die auto(besser)wisser

Forum > Fiat Forum > Bravo > Der 500 kommt wieder?

Fiat

Fiat Bravo Forum

Der 500 kommt wieder?

Fr, 25.05.07 16:10 1644 mal gelesen
-
1
+

bei 1 Bewertung

Ich hab gehört, dass Fiat ein altes Modell neu aufleben lassen will. Fiat 500 soll angeblich Ende des Jahres auf den Markt kommen. Irgendwie scheinen die Hersteller immer noch auf die alten Modelle zu setzen. Mini hats ja vorgemacht. Was haltet ihr davon?
Antworten 15 Antworten

1 2  

Fr, 25.05.07 16:31
-

+

bei 0 Bewertungen

Der Retro-Hype scheint wirklich ungebrochen. Ich fand das Aussehen von dem Topolino damals ja sehr witzig. Aber so richtig warm werde ich mit dem neuen 500 nicht. Sieht so kugelig aus. Dafür ist der Preis ganz in Ordnung. Knapp 10 000 Euro ist eine faire Sache. Aber dem Mini machen die keine Konkurrenz.
Zitieren Da geht noch was... ich geb Gas
Fr, 01.06.07 14:59
-

+

bei 0 Bewertungen

Ja so ein wenig ungewohnt sieht der ja schon aus. Ich glaub auch nicht, dass der sich gegen den Mini durchsetzen kann. Aber der Preis ist wirklich ok. Mal abwarten wie so die Resonanz auf den Wagen ist.
Mo, 11.06.07 23:01
-

+

bei 0 Bewertungen

Da soll es ja auch eine Abarth-Version geben. Das ist so ein Tuner, der schon in den 60er Jahren die Fiat mordsmässig aufgemotzt hat. 150 PS in so einem kleinen Fiat sind schon eine lustige Sache.

Ich würd auch eher den 500er Fiat als den Mini kaufen. Ist aber Geschmackssache.  

Fr, 15.06.07 12:47
-
2
+

bei 2 Bewertungen

Fiat Bravo

Also ich bin ja ein Mini-Fan, aber reizen tut mich der 500er schon. Vor Allem die Retro-Front! Hab mal für alle, die ihn noch nicht gesehen haben ein Foto angehängt...  Schön finde ich, dass die stärkste der drei Versionen (1,4 l) nur 6,3 Liter Verbrauch haben soll. Der Diesel mit 75 PS nur 4,2. Das sind schon attraktive Werte finde ich... Cool

Zitieren Von einem Moderator nachträglich bearbeitet am Fr, 31.08.07
Fr, 15.06.07 15:42
-

+

bei 0 Bewertungen

Ist doch eigentlich eine prima Sache, das die guten alten Erfolgsmodelle neu aufgelegt werden. Ich bin mal gespannt, ob wir früher oder später auch mal eine neue "Ente" auf den Straßen sehen. Obwohl der Citröen 2CV (um auch mal den vollen Namen genannt zu haben) mit seinen Ecken und Kanten ja noch ein Tick ungewöhnlicher ist, als Fiat 500 oder Mini, die mit ihren runden Formen eher in die heutige Zeit passen. Was meint ihr, wird es in der nächsten Zeit noch mehr Revivals geben? Und wenn ja, welches Auto wird es als nächstes sein?
Di, 19.06.07 10:20
-
2
+

bei 2 Bewertungen

Fiat Bravo Fiat Bravo Fiat Bravo Fiat Bravo

Also ich fäns ja toll wenn sie mit der heutigen Technik ein paar von den alten Musclecars aus den 70ern wieder aufleben lassen. Einen Pontiac Firebird zum Beispiel. Ich weiß, der ist schon sehr exotisch und würde bestimmt auch nicht in Massen verkauft werden, aber ich steh einfach auf den Wagen. Ich finde es nur immer wichtig, dass nicht zu viel verändert wird und manche Autos sind einfach solche Klassiker, dass man sie vielleicht nicht neu auflegen sollte.

Ein Auto bei dem ich mir noch nicht sicher bin was ich davon halten soll. Der neue Ford Mustang! Was meint ihr dazu?

Klar, wenn jetzt einer kommt und mir einen perfekt restaurierten 65er Shelby anbietet fällt die entscheidung leicht. Zum Vergleich habe ich euch mal vier Fotos rein gestellt.

Die ersten beiden Fotos sind ein 1967 GT 500 Shelby und die anderen ein neuer.

Bin gespannt was Ihr so meint Innocent

Zitieren Von einem Moderator nachträglich bearbeitet am Fr, 31.08.07
Di, 19.06.07 12:13
-

+

bei 0 Bewertungen

Also ich finde die Idee, den 500 neu aufzulegen, richtig klasse! Das Auto sieht mit seinen Rundungen einfach  knuddelig und gelungen aus - sprich: Der neue City-Liebling für Frauen ist geboren! Kiss Noch dazu kann Fiat das Erfolgsrezept des Mini eine Klasse tiefer wiederholen: Man verkauft die einfache Technik des Panda zu einem vergleichsweise lifestyligen Preis, den sich Otto-Normalfahrer aber noch locker leisten kann.

Bin schon jetzt auf die zahlreichen verschiedenen 500 - Austattungen und Typen gespannt, mit denen dann der geneigte Käufer oder besser die geneigte Käuferin zur Individualisierung und damit zum Ausgeben von mehr Geld gebracht werden soll... Wink

Zitieren Von einem Moderator nachträglich bearbeitet am Di, 19.06.07
Mo, 09.07.07 09:50
-

+

bei 0 Bewertungen

Auf Spiegel Online gibt es hier gerade einen Bericht über die Vorstellung des neuen Fiat 500, komplett mit Fotostrecke. Sieht niedlich aus, der Kleine!
Mo, 09.07.07 15:59
-

+

bei 0 Bewertungen

Ja, man konnte sich dem 500 in den vergangenen Tagen kaum entziehen. Und dabei läuft die Fiat-Marketingkampagne doch gerade erst an! Surprised
Mo, 09.07.07 18:35
-

+

bei 0 Bewertungen

Die ersten beiden Fotos sind ein 1967 GT 500 Shelby und die anderen ein neuer.

Da brauche ich aber echt nicht zu überlegen. Die neuen sehen gegen die alten voll daneben aus. Doof, langweilig und halbwegs so wie Dutzende anderer. Wenn ich schon diese Spoiler sehe, wird mir ganz schwummerig.

Zitieren Von einem Moderator nachträglich bearbeitet am Mo, 09.07.07
Mo, 09.07.07 23:12
-

+

bei 0 Bewertungen

Anfangs fand ich das ja auch noch lustig aber mittlerweile nervt mit der 500 schon bevor er auf den Markt gekommen ist. Wenn der Wagen wenigstens besonders gut wäre. Aber technisch ist das wenig fortschrittlich und nur von der Vergangenheit zu leben ist ja auch ein bisschen zu wenig!
Mo, 30.07.07 10:19
-

+

bei 0 Bewertungen

Da ist schon was dran. Allerdings würde der Kleine dann aber auch das doppelte kosten, wenn er technisch wesentlich fortschrittlicher wäre. Es passt ja nicht zusammen, dass man einerseits so wenig wie möglich zahlen will und sich dann aber beschwert, warum der Wagen dies und das alles nicht hat.Wink

1 2