carmondo
Die auto(besser)wisser
> >
KFZ-Versicherung Forum
mutwillige beschädigung
kann mir einer sagen ob meine, teilkasko,die mutwillige beschädigung an meinem geliebten alten golf zahlt
soweit ich mich recht entsinne kommt für Vandalismus nur die Vollkasko auf, die Teilkasko zahlt nur Schäden durch Brand, Entwendung, Sturm, Zusammenstoß mit Haarwild etc.
Also mein besonderes "Weihnachtsgeschenk" war ein Rammer im Bereich des linken Rades. Dabei wurde auch das Blinkerglas stark beschädigt.
Fazit: Meine Teilkasko zahlte nur das Blinkerglas, sonst nix!
Ausser: Das Auto ist so stark beschädigt, dass es nicht mehr im öffentlichen Verkehr benutz werden darf, dann wird mehr gezahlt. Wie viel kann ich auch keine Auskunft geben.
Das Problem ist halt, dass es bestimmt viel zu viele Fälle von Versicherungsbetrug gibt. Daher ist es mit dem Vandalismuss auch nicht so einfach. Bei Vollkasko wie erwähnt wird alles übernommen, aber sonst nunmal nicht. Das ist halt leider so. Ist halt traurig, dass es Menschen gibt die mutwillig irgendwelche Dinge zerstören.
Absolut bescheuert sowas. Ich hatte mal ein änliches Problem mit meinem seitenspiegel. Irgendein Witzbold hatte mit ihn abgetreten und auf meine Windschutzscheibe gelegt. Ich hatte allerdings Glück das ich bei der ERGO Direkt eine Vollkasko Versicherung abgeschlossen habe (da ich beruflich immer mit dem auto unterwegs bin). daher hat man mir den Schaden ersetzt. Trotzdem war ich auch total sauer das es solche Leute gibt die einfach kein Respekt vor dem Eigentum anderer haben!
<table cellspacing="0" border="0" height="1" cellpadding="0" width="1" style="border-collapse: collapse;"> <tbody> <tr height="16" style="height: 12pt;"> <td class="xl64" height="16" width="283" style="height: 12pt; width: 212pt;"></td> </tr> </tbody> </table>
Top Marken
Weitere Hersteller
- Abarth
- Alpina
- Aston Martin
- Bentley
- Brilliance
- Cadillac
- Chevrolet
- Chrysler
- Citroën
- Corvette