carmondo
Die auto(besser)wisser
> > >
Mazda CX-7 Forum
Mazda CX-7 – Verkauf startet im Oktober
Für den europäischen Markt bekam der Crossover laut der „Automobilwoche" noch in den Genuss einer Überarbeitung: So wurden Bremsen, Fahrwerk, Lenkung und die Verarbeitung dem europäischen Geschmack entsprechend angepasst. Insgesamt sollen ganze 30 Prozent aller Spezifikationen verändert worden sein. Angetrieben wird der „europäische" CX-7 von einem Vierzylinder mit 191 kW (260 PS) mit einem Drehmoment von 380 Nm. Das sollte auch im großen Crossover für sportliche Fahrleistungen ausreichend sein. Der Benzindirekteinspritzer leistet nach der Überarbeitung 16 PS mehr als die Automatik-Version für den amerikanischen Markt. Dort hat der CX-7 mit dem CX-9 ähnlich dem Modell von Mercedes-Benz mit ML und GL sogar noch einen großen Bruder. Leider bleibt auch dem deutschen Markt vorerst ein Diesel verwehrt, so dass wohl kaum mit reißenden Absatzzahlen zu rechnen sein wird, oder?
Die Story mit dem Kroko-Leder habe ich auch gelesen. Die meinen das offensichtlich ernst, wenngleich es sich da nur um einen dünnen Streifen handelt. Dazu soll es so eine Art Klavierlack für Arme geben, also lackierten Kunststoff, der aber eben nicht ganz so edel ist, wie es angedeutet wird.
Ich kann auch nicht verstehen, warum Mazda krampfhaft in die SUV-Nische rein will. Aber was solls ...
Hallöchen,ich war auf der Automesse in Leipzig und da sagte man mir das der Mazda CX-7 das neueste ist was es gibt.Jetzt lese ich das du was über den Mazda CX-9 geschrieben hast.Du weist wohl etwas über den Mazda CX-9? Wenn ja bitte sag es mir.Ist der viel besser wie der CX-7? Fussballgöttin
Top Marken
Weitere Hersteller
- Abarth
- Alpina
- Aston Martin
- Bentley
- Brilliance
- Cadillac
- Chevrolet
- Chrysler
- Citroën
- Corvette