Anmelden

carmondo

Die auto(besser)wisser

Forum > Mercedes-Benz Forum > SLR McLaren > Teurer geht es nicht: Der Mercedes SLR McLaren als Roadster

Mercedes-Benz

Mercedes-Benz SLR McLaren Forum

Teurer geht es nicht: Der Mercedes SLR McLaren als Roadster

Di, 17.07.07 23:45 1765 mal gelesen
-
4
+

bei 4 Bewertungen

Mercedes hat Ernst gemacht. Der neue SLR McLaren Roadster wurde zwar schon vor etwa acht Jahren auf der IAA gezeigt, doch in diesem Jahr zeigt sich erstmalig das Serienauto.

Und wie in guten alten Zeiten soll der Roadster mit Flügeltüren ausgestattet sein und satte 626 PS auf die Straße bringen. Im Inneren dominiert - wie sollte es anders sein - der Luxus und Tempo 332 km/h sollen angeblich auch drin sein.

Jetzt kommt aber der absolute Wahnsinn. Der Preis liegt bei sage und schreibe 493.850 Euro, also knapp einer halben Million. Teurer geht es nicht und selbst ein Rolls-Royce erscheint da wie ein Schnäppchen.

Lässt sich so ein Preis wirklich noch begründen oder ist das reiner Wahnwitz? Was meint ihr dazu? 

Teurer geht es nicht: Der Mercedes SLR McLaren als Roadster
Antworten 29 Antworten

1 2 3  

Di, 17.07.07 23:58
-

+

bei 0 Bewertungen

Eine halbe Million für ein Auto? Das macht doch nur jemand, der sonst auch schon alles hat. Da bekommt man in Berlin ein ganzes Haus in Toplage für.
Mi, 18.07.07 10:59
-
1
+

bei 1 Bewertung

Mercedes-Benz SLR McLaren

Der Mercedes SLR McLaren ist ein Traum von einem Auto. Ehrlich gesagt finde ich, dass die halbe Million es Wert sind. Wenn man einmal einen SLR live gesehen und gehört hat, dann kann man nur von diesem Wagen schwermen! Es ist ein perfekter Sportwagen mit jedemenge Luxus und mit einem Lamborginie oder Ferrari F60 "Enzo" zu vergleichen.

Der Ferrari Enzo wird in Mobile.de zwischen 1,5 bis 2 Millionen Euro gehandelt!

Das sind Fahrzeuge die ein Otto Normalverbraucher sich nie leisten wird, aber davon Träumen...

Sa, 22.09.07 15:07
-

+

bei 0 Bewertungen

Träumen darf man(n).

Mich würde mal interessiern ob der Ganghebel mit  Klappe & Startknopf als Ersatzteil erhältlich ist, was  der kostet und ob der evtl in meinen Benz passt.

Wink

Zitieren Gruß Reinhard Lemberger, Spätzle, Daimler-Benz, gell mir Schwoaba hen's! :-)
Sa, 22.09.07 17:36
-

+

bei 0 Bewertungen

@maverick.

Wahnsinnig geiles Foto mit dem alten Silberpfeil und dem SLR....

Sa, 22.09.07 22:00
-

+

bei 0 Bewertungen

Mercedes-Benz SLR McLaren

..ich finde den SLR total schön....gefällt mir, bei uns in der nachbargemeinde läuft so ein teil.......wenn der vorbei"gleitet" .....jaja das is schon was....das andere um das geld bekommst 5 Stk. Viper STR 10

Zitieren MX5-OÖ...nur wo OÖ drauf steht ist auch OÖ drin
Sa, 22.09.07 23:11
-

+

bei 0 Bewertungen

Schon ein geiles Teil der SLR und der Preis is bei solchen Autos ja normal.Wenn man sich überlegt das allein schon die 4 Felgen für den SLR 10.000 € kosten sowas kann sich nicht jeder leisten, aber ich glaube das es auch so sein soll sonst wärs ja langweilig wenn jeder mit so einer luxus Karre rumfahre würd
So, 23.09.07 19:43
-

+

bei 0 Bewertungen

Die Vipern sind auch nicht schlecht.

Ende August kam in Auto Motor Sport TV ein Bericht über den SLR Roadster. Da sind die durch eine Stadt gefahren (Frankfurt glaube ich) und haben einfach so Leute zum mitfahren eingeladen. Das war ne Schau! Die Leute haben von der Beschleunigung und dem Sound einen Adrenalinschub hoch drei bekommen.

Das schärfste war, der Fahrer eines Volvo SUV hat die an der Ampel gefragt:"Hey wollen wir tauschen?" Smile

Der SLR hat gasgegeben Tongue out
Man habe ich mich gekringelt.

Hat das jemand gesehen? ein Video davon?

Zitieren Gruß Reinhard Lemberger, Spätzle, Daimler-Benz, gell mir Schwoaba hen's! :-)
Sa, 27.10.07 14:55
-

+

bei 0 Bewertungen

Es geht um Prestige, nicht um Zahlen bei solchen Fahrzeugen. Die werden per Handschlag gekauft, Preise sind zweitrangig. Klar ist eine Dodge Viper soundmässig was feines und fällt auch überall auf und vor allem ein wahres Schnäppchen für seine Leistung, das ist jedoch eine Fahrzeugklasse, die bei den Superreichen nicht gefragt ist.
Zitieren www.mb-galerie.de // www.marcs-page.de // www.spookies-w202.de
So, 02.03.08 14:24
-

+

bei 0 Bewertungen

Es ist echt schwachsinnig für ein Auto derartig viel Geld auszugeben.

Eine halbe Million € kann man auch besser Inverstieren als in ein Auto, auch wenn die Leistung des SLR´s enorm ist und das Design die Konkurrenz im schatten stehen lässt.

Mo, 30.06.08 10:51
-

+

bei 0 Bewertungen

@Konsti: Der wahre Silberpfeil ist aber ein AUDI Lachend

Siehe hier: Link

Mi, 16.07.08 08:06
-

+

bei 0 Bewertungen

Die Leute die sich so ein Auto leisten können, kaufen es mit der Lockerheit wie wir uns vielleicht ein neues paar Schuhe zulegen. Geld spielt da keine Rolle mehr. Ich habe den SLR Roadster vor kurzem komplett in schwarz in Paderborn gesehen. Er sieht schon verdammt gut aus! Wenn ich die nötigen Euros hätte, würde ich wahrscheinlich auch schwach werden ;)

Zitieren Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci, 1452-1519
Mi, 16.07.08 08:34
-

+

bei 0 Bewertungen

Naja, die acht Jahre kommen nicht ganz hin - ich meine, der Wagen wurde 2002 oder 2003 präsentiert. Weiss ich noch ganz genau, weil ich am Morgen nach der Präsentation, als "damals" in AOL die ersten Bilder gezeigt wurden, eine Powerpoint-Präsentation draus gebastelt hab. Und genau diese Präsentation bekomm ich selber inzwischen jedes halbe Jahr oder so wieder zugeschickt - immer aus anderen Ecken.... (Echt interessant, wie weit so ne PPS wandert).

Muss ich heut Nachmittag direkt mal suchen und euch die Bilder zeigen! Zwinkernd

Zitieren Viele Grüße, Jay (der nur auf PROBE richtig da ist!)

1 2 3