Anmelden

carmondo

Die auto(besser)wisser

Forum > Messen & Veranstaltungen > IAA live - im carmondo News-Blog

Messen & Veranstaltungen Forum

IAA live - im carmondo News-Blog

Mo, 31.08.09 14:24 2747 mal gelesen
-

+

bei 0 Bewertungen

Hallo Carmondianer!

Wie schon 2007 werde ich auch dieses Jahr wieder zur IAA nach Frankfurt fahren.

Mein ganz spezieller Auftrag: Fotos schießen, Infos sammeln - für den carmondo News-Blog.

Ab dem 16. September berichte ich live von der IAA. Nur über was?

Das möchte ich von Euch wissen! Was ist Euer persönliches Highlight auf der IAA 2009?

Schreibt mir Eure IAA-Autoträume in diesen Thread - und ich werde mein bestes geben, darüber zu berichten.

Zitieren www.testbrueder.de
Antworten 26 Antworten

1 2 3  

Fr, 04.09.09 09:33
-

+

bei 0 Bewertungen

Sodele, bei mir kam die Akkreditierung jetzt auch Zuhause an. Wird sicher sehr geil auf der IAA, erinnere mich immer wieder gerne an 2007 zurück ;)

Zitieren www.testbrueder.de
Mo, 14.09.09 21:54
-

+

bei 0 Bewertungen

Ich sende schon mal einen ersten Gruß aus Frankfurt, denkt daran, ihr könnt immer noch Wünsche äußern....

Zitieren Leute die Autos mit Wimpern oder Blümchen bekleben sind Opfer... http://tinyurl.com/3xg66ys
Di, 15.09.09 06:02
-

+

bei 0 Bewertungen

@ Anja: Infos und Bilder vom BMW Vision EfficientDynamics und wenn möglich auch mal ein Bild von unter der (Diesel-, Elektro-) Motorhaube.

Bei mir bzw. LR Frankfurt reist geschlossen an, dauert es noch 6 Tage bis zum ersten von wahrsch. zwei IAA besuchen. Diesmal leider keine Pressekarten.

Di, 15.09.09 22:08
-

+

bei 0 Bewertungen

Ich würde gerne wissen, ob es dieses Jahr wieder den Geländewagen-Parcours gibt. Auf der AMI 2009 war er noch deutlich reduziert, Mercedes hatte damals keinen Geländewagen am Start.

Speziell zum Mercedes-Auftritt auf dem Parcours würde mich interessieren, mit welchen Modellen Mercedes diesmal am Start ist und ob diese wieder von den Rallye-Schwestern pilotiert werden. Falls ja, wäre ein Interview mit beiden klasse, weil die immer was zu erzählen haben, auch von den Rennen, die sie schon gefahren sind.

Mi, 16.09.09 14:43
-

+

bei 0 Bewertungen

Messen & Veranstaltungen Messen & Veranstaltungen

So die ersten Impressionen von der IAA...

Zitieren Leute die Autos mit Wimpern oder Blümchen bekleben sind Opfer... http://tinyurl.com/3xg66ys
Mi, 16.09.09 14:58
-

+

bei 0 Bewertungen

Ich würd gern paar Bilder vom neuen 1L-Auto von Volkswagen sehen Lachend

Link

Ich meine, Zweizylinder-Diesel-Hybrid, 400Kg Leergewicht und 1,5L Diesel auf 100Km , das wäre ein Wort. Wenn der wirklich in Serienproduktion gehen würde.

Für ca. 50€ in den Urlaubsort nach Spanien und zurück (2500km) klingt jedenfalls verlockend. Könnte mir gut vorstellen, dass dieses Auto ein gewisses Gefühl von Freiheit zurückbringt, als Auto, das weitestgehend aufs Wesentliche reduziert wurde...

Zitieren Leistung durch Leichtbau
Mi, 16.09.09 16:21
-

+

bei 0 Bewertungen

naja, von Auto kann man bei dem Ding meiner Meinung nach nicht mehr sprechen, da paßt vielleicht Sonnencreme und eine Badehose rein und das war es dann auch schon.... die Fotos hat Julian auf der Kamera, werden folgen

Mi, 16.09.09 18:25
-

+

bei 0 Bewertungen

Als Auto-Ersatz wollt ich den auch nicht haben- dazu brauch ich zu oft mehr Kofferraum. Aber als Zweitwagen wärs perfekt, solange noch ne Sporttasche oder ein (Trecking-)Rucksack reinpasst. Ich meine, Smart und iQ werden ja auch angenommen, bei mehr Verbrauch und nun ja.. etwas zu hoher Sitzposition.

Mi, 16.09.09 18:34
-

+

bei 0 Bewertungen

Durch die schmale Spur wird der aber nen eher suboptimales Fahrverhalten haben.

Ansonsten nen interessantes Remake des Messerschmitt-Kabinenrollers Zwinkernd

Zitieren Das beste Mittel um jung zu bleiben ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Juan Manuel Fangio: 5-maliger Formel 1 Weltmeister
Mi, 16.09.09 18:50
-

+

bei 0 Bewertungen

Weis nicht... dafür ist er ja sehr leicht, kurz und der Schwerpunkt sollte recht tief sein. Erinnert schon sehr an den Kabinenroller. Bin nur mal gespannt, ob die Fertigungskosten bis 2013 weit genug gesenkt werden können.

Mi, 16.09.09 20:26
-

+

bei 0 Bewertungen

so ein Teil hupft dann von links nach rechts im Wechsel auf der rechten Spur in den tiefeingefahrenen Spurrillen der LKWs..

Zitieren Ciao Markus /// blog.mercedes-benz-passion.com
So, 20.09.09 03:46
-

+

bei 0 Bewertungen

Habt Ihr denn schon Fotos gemacht?

Zitieren www.mb-galerie.de // www.marcs-page.de // www.spookies-w202.de

1 2 3