carmondo
Die auto(besser)wisser
> > >
Opel Vectra Forum
Bringt dieser Wagen Opel zurück auf die Erfolgsspur?
Was ihr hier seht ist Opels neue Mittelklasse, die sowohl den glücklosen Signum als auch den Vectra beerben soll. Das GTC Concept hatte die Richtung ja bereits vorgegeben. Nun sieht man: Der Wagen behält die marktante seitliche Bügelfalte von der Studie. Zur designtechnischen Runderneuerung passt auch, dass das Auto einen neuen Namen bekommen soll - im Gespräch ist unter anderem die Bezeichnung "Insignia".
Was meint ihr? Kann der Neue der starken Konkurrenz wie VW Passat oder dem neuen Ford Mondeo das Leben schwer machen?
Lieber Erlkönig, zwei Fotos weniger hätten es auch getan! 
Ich finde den neuen Vectra, oder wie auch immer er heißen wird, sehr gelungen! Im Vergleich zum Vorgänger ist er von der Gestaltung her sogar um Welten besser. Insgesamt allerdings ist der neue Vectra nicht so aufregend, wie ich ihn mir nach der Studie erhofft hatte. Den wirklich gelungenen Ford Mondeo kann er was das Design angeht in meinen Augen daher nicht übertreffen!
Hallo Opel-Fans, dieses Design ist absolut gelungen, und wird die Marke Opel mit Sicherheit stärken. Hoffentlich müssen wir nicht allzu lange auf den neuen Insig... Vect...??? warten - und er wird garantiert die gleichen optimalen Fahreigenschaften und Sicherheitsmerkmale haben wie seine Vorgänger.
Ich freue mich drauf
Ich finde das neue Design grob gesagt gelungen und drücke Opel die Daumen, dass er sich endlich besser verkauft und sich so das Image wieder verbessert. Die Technik dazu ist da, die Individualität was VW nicht mehr hat seit Jahren, setzt nun Opel wieder ein. Gut so!
Auf der IAA habe ich den aktuellen Vectra als OPC im OPC blau gesehen und selbst der spricht mich absolut positiv an. Optisch ein Leckerbissen, der für mich interessant wäre als Alternative zur Stuttgarter Marke.
Sollte Opel es dann sogar einmal schaffen, die Plastikörner zu einem optisch und haptisch gelungenem Inneren, insbesondere Armaturenbrett, zu formen, könnte Opel wirklich eine Chance haben.
Es fehlen dann noch interessante Dieselmotoren im oberen Leistungsbereich.
Da scheinen sich die Opel-Ing. nicht wirklich heranzutrauen.
Auch finde ich fehlt vielen Diesel-Modellen von Opel noch der Sound. Sie klingen leider nämlich alle wie ein Trecker
.
Aber die Erlkönigbilder sind wirklich gut. Hoffentlich kommt er denn auch so.
Sieht wirklich gut aus das neue Modell.
Vielleicht schafft es Opel ja mit diesem Modell zurück in die Erfolgsspur zu kommen.
Ich finde auch, dass die letzten Modelle seit den 90er Jahren sich zu wenig von den Konkurrenzmodellen unterschieden haben.
Früher gabs noch die "richtigen" Opel Modelle, wie den Senator, Manta oder Calibra.
zum Thema Diesel-Motoren, erst informieren und dann schreiben. ;)
Es wird einen 4 Zylinder Diesel mit Registeraufladung geben mit ca. 220 PS und einen 2.9L V6 Diesel mit ca. 260 PS aus dem GM-Regal, natürlich gibt es auch darunter etwas, aber die großen sind die interessanten.
Top Marken
Weitere Hersteller
- Alpina
- Aston Martin
- Bentley
- Brilliance
- Cadillac
- Chevrolet
- Chrysler
- Citroën
- Corvette
- Dacia