Anmelden

carmondo

Die auto(besser)wisser

Forum > Opel Forum > Vectra > Bringt dieser Wagen Opel zurück auf die Erfolgsspur?

Opel

Opel Vectra Forum

Bringt dieser Wagen Opel zurück auf die Erfolgsspur?

Sa, 11.08.07 15:22 2258 mal gelesen
-
2
+

bei 2 Bewertungen

Was ihr hier seht ist Opels neue Mittelklasse, die sowohl den glücklosen Signum als auch den Vectra beerben soll. Das GTC Concept hatte die Richtung ja bereits vorgegeben. Nun sieht man: Der Wagen behält die marktante seitliche Bügelfalte von der Studie. Zur designtechnischen Runderneuerung passt auch, dass das Auto einen neuen Namen bekommen soll - im Gespräch ist unter anderem die Bezeichnung "Insignia".

Was meint ihr? Kann der Neue der starken Konkurrenz wie VW Passat oder dem neuen Ford Mondeo das Leben schwer machen? 

Bringt dieser Wagen Opel zurück auf die Erfolgsspur? Bringt dieser Wagen Opel zurück auf die Erfolgsspur? Bringt dieser Wagen Opel zurück auf die Erfolgsspur? Bringt dieser Wagen Opel zurück auf die Erfolgsspur?
Antworten 13 Antworten

1 2  

Sa, 11.08.07 15:31
-

+

bei 0 Bewertungen

Lieber Erlkönig, zwei Fotos weniger hätten es auch getan! Wink

Ich finde den neuen Vectra, oder wie auch immer er heißen wird, sehr gelungen! Im Vergleich zum Vorgänger ist er von der Gestaltung her sogar um Welten besser. Insgesamt allerdings ist der neue Vectra nicht so aufregend, wie ich ihn mir nach der Studie erhofft hatte. Den wirklich gelungenen Ford Mondeo kann er was das Design angeht in meinen Augen daher nicht übertreffen! 

Zitieren Von einem Moderator nachträglich bearbeitet am Sa, 11.08.07
Sa, 11.08.07 15:38
-
0
+

bei 2 Bewertungen

@Panamerica: Habe leider keine Löschfunktion entdeckt! Cool
Zitieren Von einem Moderator nachträglich bearbeitet am Mo, 13.08.07
Sa, 22.09.07 10:56
-
-1
+

bei 1 Bewertung

Das Auto heist weder Insignia oder Vectra !Der neu e name ist AURA
Sa, 22.09.07 11:36
-
-1
+

bei 1 Bewertung

also des letzte foto schaut, speziell im vorderen stoßstangen bereich anders aus....er wirkt auch protziger.......im großen und ganzen schaut er nicht so schlecht aus.....ob er jedoch das image der marke puschen.....wage ich zu bezweigeln;
Zitieren MX5-OÖ...nur wo OÖ drauf steht ist auch OÖ drin
Mi, 03.10.07 21:22
-

+

bei 0 Bewertungen

Opel Vectra

Hallo Opel-Fans, dieses Design ist absolut gelungen, und wird die Marke Opel mit Sicherheit stärken. Hoffentlich müssen wir nicht allzu lange auf den neuen Insig... Vect...??? warten - und er wird garantiert die gleichen optimalen Fahreigenschaften und Sicherheitsmerkmale haben wie seine Vorgänger.

Ich freue mich drauf

Sa, 06.10.07 21:28
-

+

bei 0 Bewertungen

Ich finde das neue Design grob gesagt gelungen und drücke Opel die Daumen, dass er sich endlich besser verkauft und sich so das Image wieder verbessert. Die Technik dazu ist da, die Individualität was VW nicht mehr hat seit Jahren, setzt nun Opel wieder ein. Gut so!

Auf der IAA habe ich den aktuellen Vectra als OPC im OPC blau gesehen und selbst der spricht mich absolut positiv an. Optisch ein Leckerbissen, der für mich interessant wäre als Alternative zur Stuttgarter Marke.

Zitieren www.mb-galerie.de // www.marcs-page.de // www.spookies-w202.de
Sa, 06.10.07 22:33
-
-1
+

bei 1 Bewertung

Sollte Opel es dann sogar einmal schaffen, die Plastikörner zu einem optisch und haptisch gelungenem Inneren, insbesondere Armaturenbrett, zu formen, könnte Opel wirklich eine Chance haben.

Es fehlen dann noch interessante Dieselmotoren im oberen Leistungsbereich.

Da scheinen sich die Opel-Ing. nicht wirklich heranzutrauen. 

Do, 25.10.07 14:40
-
-1
+

bei 1 Bewertung

Auch finde ich fehlt vielen Diesel-Modellen von Opel noch der Sound. Sie klingen leider nämlich alle wie ein Trecker Yell.

Aber die Erlkönigbilder sind wirklich gut. Hoffentlich kommt er denn auch so.  

Sa, 27.10.07 15:54
-
-1
+

bei 1 Bewertung

Hm, sieht nicht schlecht aus, aber dennoch wird Opel immer nur GM-Einheitsbrei bleiben, Opel ist da nur ein Label neben Saab, Cadillac, Saturn oder Chevy. Mögen ja zum Teil gute Produkte sein, aber ohne individuelle technische Note. Rein gefühlt bin ich da einem Subaru näher.. (obwohl GM ja auch an denen beteiligt ist..)
Zitieren Hyundai Accent LPG - Der Kosten-Killer!
Sa, 22.12.07 18:41
-

+

bei 0 Bewertungen

Sieht wirklich gut aus das neue Modell.

Vielleicht schafft es Opel ja mit diesem Modell zurück in die Erfolgsspur zu kommen.

Ich finde auch, dass die letzten Modelle seit den 90er Jahren sich zu wenig von den Konkurrenzmodellen unterschieden haben.

Früher gabs noch die "richtigen" Opel Modelle, wie den Senator, Manta oder Calibra.

Fr, 25.01.08 16:59
-

+

bei 0 Bewertungen

Also das neue Modell heisst definitiv "Insignia" das ist die letzte Aussage der Marketing-Abteilung. Das er ein Leckerbissen wird brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen. Denn das was an schlecht gemachten Fakes im Netz über das Auto kursiert ist mehr als lächerlicht. Das Original sieht mehr als fett aus. Dieses Fahrzeug wird definitiv den Imagewandel bei Opel weiter vorantreiben. Die 90er sind vorbei und der Vectra B und Astra F sind Geschichte. Zu mal es im Insignia auch endlich wieder einen Allradantrieb geben wird.
Fr, 25.01.08 17:02
-

+

bei 0 Bewertungen

zum Thema Diesel-Motoren, erst informieren und dann schreiben. ;)

Es wird einen 4 Zylinder Diesel mit Registeraufladung geben mit ca. 220 PS und einen 2.9L V6 Diesel mit ca. 260 PS aus dem GM-Regal, natürlich gibt es auch darunter etwas, aber die großen sind die interessanten.

1 2