carmondo
Die auto(besser)wisser
> >
Radalert Forum
FAQ für Radalert
Da wir immer mehr Anfragen bekommen wollen wir hier ein FAQ für Radalert starten! Wir werden den Beitrag immer mehr ausbauen und editieren.
Muss die Anwendung beim iPhone immer geöffnet sein und wird noch Bandbreite gebraucht wenn die Anwendung geschlossen ist?
Wie bei allen iPhone Apps die man herunterladen kann, wird die Anwendung geschlossen sobald man den Home Button drückt. Sobald die Anwendung geschlossen ist, fallen auch keine Daten mehr an! Um gewarnt zu werden muss das App natürlich aktiv sein. Man kann Strom sparen indem man das Display mit dem Knopf (Standby-Button) oben rechts verdunkelt.
Wieviel Traffic (Datenmenge in KB) verursacht Radalert für das iPhone?
Wieviel Traffic verursacht wird, liegt daran wie lange du unterwegs bist bzw. die RadAlert App läuft. Die Anwendung aktualisiert sich alle paar 100m und verursacht dabei weniger als 1 KB pro Anfrage. Jetzt kann man sich etwa ausrechnen, wieviel Daten empfangen werden. Das Trafficaufkommen ist also sehr gering. Bitte beachte: Je nach Tarifvertrag für dein Telefon können zusätzliche Kosten für genutztes Volumen/ Zeit anfallen. Bitte informiere dich bei deinem Dienstanbieter!
Was kostet RadAlert?
RadAlert ist völiig kostenlos!
Was kostet der SMS Dienst?
Der SMS Empfang ist auch kostenlos. Es entstehen keinerlei Kosten für euch dabei!
Was muss ich machen, wenn ich die SMS-Warnungen nicht mehr bekommen
möchte?
Dann musst du nur deinen Blitzeralarm auf RadAlert.de löschen.
Kann ich meine Blitzer-Meldungen zeitlich eingrenzen?
Ja. Wenn du eine neue Blitzerregion anlegst, kannst du diese sofort zeitlich eingrenzen.
Welche Endgeräte werden unterstützt?
Moment gibt es die Anwendung nur für das iPhone und das T-Mobile G1 (Android). Die Version für Blackberry folgt in wenigen Wochen. Symbian und Windows Mobile sind in Planung und werden abhängig der Nachfrage entwickelt.
Funktioniert mein iPhone 1. Generation?
Ja! Allerdings kann es durch den fehlenden GPS-Empfänger zu Abweichungen bei der Positionsbestimmung kommen. Durch diese Ungenauigkeiten ist es nicht möglich Gefahrenstellen zu melden!
Wie kann ich RadAlert ohne iPhone, G1 oder Blackberry nutzen?
Jeder kann Gefahrenstellen über die Website www.radalert.de melden. Auf der Homepage kann man zudem seine eigenen Blitzerregionen anlegen. So wird man immer über aktuelle Blitzer via SMS-/E-Mail Benachrichtigung gewarnt wird.
Zeichnet Radalert.de meinen Bewegungen auf?
Nein, wir schneiden keine Bewegungen mit! NUR wenn ein Blitzer gemeldet wird, wird die Position und der Nickname an uns übermittelt und in die Datenbank eingetragen.
Ich kann keine Blitzer mit dem iPhone melden? Der Button ist grau!
Es ist nicht genügend GPS Empfang vorhanden oder du besitzt ein iPhone 1. Generation.
Wenn ich mich über die Website registriere und dann meine Daten in die iPhone App eingebe und auf registrieren drücke, kommt Nutzername bereits vergeben.
Wenn du schon einen Benutzernamen hast, brauchst du diesen nur in das entsprechende Feld eingeben. Dann noch das korrekte Passwort. Das war es schon! Du bist jetzt angemeldet. Der Button "Registrieren" ist wirklich nur für Neuanmeldungen.
Ich erhalte keine Blitzer-SMS mehr, obwohl auf der Internetseite einige neue angezeigt werden.
Wenn du besonders viele Blitzerregionen angelegt hast, kann es passieren, dass du dein Benachrichtigugns-Konto verbraucht hast. Aktuell verschicken wir pro User und Kalendermonat maximal 50 SMS.
Ich nutze RadAlert auf dem iPhone in der Kartenansicht und nun bewegt sich die Karte nicht mehr mit. Warum?
Dies kann passieren, wenn du in der Kartenansicht die Karte manuell bewegst oder in der Kartenansicht zoomst. Klicke einfach auf den Positionsbutton unten links und schon bewegt sich die Karte wieder mit.
Es ist passiert, dass ich an einem Blitzer vorbeigefahren bin, aber nicht mehr vor ihm gewarnt wurde. Warum?
Wenn du einen Blitzer mit „Nein" bewertet hast, wird dieser aus deiner „persönlichen" Listensicht gelöscht und du wirst nicht mehr vor ihm gewarnt. Allerdings bleiben alle Blitzer in der Kartenansicht gespeichert.
Top Marken
Weitere Hersteller
- Abarth
- Alpina
- Aston Martin
- Bentley
- Brilliance
- Cadillac
- Chevrolet
- Chrysler
- Citroën
- Corvette