Anmelden

carmondo

Die auto(besser)wisser

Forum > Skoda Forum > Octavia > Wasser im Kofferaum! Hilfe!

Skoda Octavia Forum

Wasser im Kofferaum! Hilfe!

Thu, 10.01.08 14:37 501 mal gelesen
-

+

bei 0 Bewertungen

Der Octavia hat jetzt schon wieder Wasser im Kofferraum. Woran kann das liegen. Die Klappe scheint okay zu sein.

Brauche dringend Hilfe! 

Antworten 4 Antworten

Wed, 30.01.08 11:20
-

+

bei 0 Bewertungen

Hallo

warst Du schon in der Werkstatt ?

Ich würde zuerst mal genau suchen, ob ich (eingetrocknete) Wasser-Ablaufspuren finde. Dann würd ich mich mal mit einer Lampe bewaffnet in den Kofferraum legen und von außen jemanden mit dem Dampfstrahler drüber gehen lassen.
Evtl könnte es auch "bloß" Kondenswasser sein, das sich entweder an der betreffenden Stelle oder an den Scheiben bildet und abläuft.

Viele Grüße
Hartmut

Wed, 20.02.08 15:10
-

+

bei 0 Bewertungen

Hallo Harmut,

danke für deinen Tipp. Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich eine Antwort bekomme. Also du meinst ab in den Kofferraum. Okay, dann werde ich das mal machen. In letzter Zeit war kein Wasser mehr drin, aber hat auch kaum geregnet.

Viele Grüße

Lukas

Wed, 20.02.08 15:52
-

+

bei 0 Bewertungen

Ist vielleicht eine undichte Stelle unter der Dachreling. Das Wasser läuft dann den hinteren Holm herunter. Eventuell könnte auch der Wasserschlauch des Heckwischers undicht sein und das Wasser läuft durch die Innenverkleidung in den Kofferraum. Richt das Wasser denn nach Citrus Wink?

Thu, 21.02.08 10:18
-

+

bei 0 Bewertungen

Guten Morgen, du scheinst recht zu haben, riecht nach Citrus. Dann wird es wohl an dem Schlauch liegen. Fragt sich nur ob ich den selbst auswechseln kann. Danke!