Anmelden

carmondo

Die auto(besser)wisser

Forum > Testredaktion > Die Testredaktion im Überblick - 2009

Testredaktion Forum

Die Testredaktion im Überblick - 2009

Di, 07.04.09 11:28 1988 mal gelesen
-
2
+

bei 2 Bewertungen

In diesem Beitrag stellt sich die carmondo-Testredaktion vor. Die Redaktion besteht derzeit aus 12 Personen, die regelmäßig die spannendsten Neuerscheinungen auf dem deutschen Automarkt testet. Jeder Redakteur widmet sich einem besonderen Themenschwerpunkt. Gemeinsam entsteht so ein qualitativ sehr hochwertiger und differenzierter Test auf Grundlage vieler Eindrücke und Informationen.

Die Testredaktion besteht aus fünf Lokalredaktionen.

Lokalredaktion Frankfurt am Main:

Turbodiesel (Chefredakteur)

carmondianer seit August 2007
Bernhard, wohnhaft in Linden bei Gießen
Motto: Driving without Brakes!
Hintergrund: begeistert sich schon seit klein auf für Autos und Automobiltechnik. Sein Fachabitur hat er in der Fachrichtung "Technik für Rettungsfahrzeuge" gemacht und er hat bereits im Fuhrparkmanagement gearbeitet
Fachgebiet: praxisnaher Kraftstoffverbrauch, Kraftstoffeinspartechnik, Wartung und Unterhaltskosten, Wirtschaftlichkeit

mck2008

carmondianer seit Mai 2008
Marcus, wohnhaft in Pohlheim bei Gießen
Motto: von NICHTS kommt NICHTS
Hintergrund: autobegeistert von Kind auf. Liest viele Autozeitschriften, möchte nach dem Maschinenbau-Studium als Unfall-Analytiker arbeiten
Fachgebiet: Unterhaltskosten, Kraftstoffverbrauch, Hilfsmittel zum Kraftstoffsparen, Kostenvergleich Benziner/Diesel

UrQuattro

carmondianer seit Juli 2008
Daniel, wohnhaft bei Giessen
Motto: ''Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben'' - Walter Röhrl
Hintergrund: Autobegeistert seit vielen Jahren. Studiere an der Fachhochschule Maschinenbau.
Fachgebiete: Wirtschaftlichkeit und Unterhaltskosten, Hilfsmittel zum Kraftstoffsparen, Kostenvergleich Benziner/Diesel

Lokalredaktion Stuttgart:

Powermicha (Chefredakteur)

Micha, wohnhaft in Stuttgart
Hintergrund: ist schon immer autobegeistert und hat in seiner beruflichen Tätigkeit mit Kraftfahrzeugen zu tun. Hobby ist ebenfalls das Auto, er fährt gerne und schraubt auch gerne daran herum
Fachgebiet: Verbrauch und Fahrverhalten bei unterschiedlichen Fahrsituationen, Verarbeitung

vwalex

Alex, wohnhaft in Lörrach
Motto: Geht nicht, gibts nicht
Hintergrund: Leidenschaft für Themen rund ums Automobil, liest die Auto Bild seit 20 Jahren, hat sein Hobby zum Beruf gemacht und eine Ausbildung zum Automobilkaufmann absolviert, Automobilwirtschaft an der Fachhochschule studiert und Praktika bei Mercedes-Benz und BMW abgeleistet. Seit 2008 ist er Nachwuchsverkäufer bei einem großen deutschen Hersteller
Fachgebiet: Ausstattungsphilosophie der einzelnen Fahrzeuge, Handhabung der funktionalen Ausstattung, Innovationen (Ausstattung)

Lokalredaktion Sachsen:

danielcb8282 (Chefredakteur)

carmondianer seit April 2008
Daniel, wohnhaft in Dresden
Motto: Ständiger Kontakt zum Boden, bloss nicht über die Füsse
Hintergrund: die tagtägliche Konfrontation mit dem Straßenverkehr und dem Interesse der dort befindlichen Automobile. Studiert ab Oktober 2009 Fachgebiet Logistik
Fachgebiet: Garantie, Materialanmutung

tblade

carmondianer seit Oktober 2008
Christian, wohnhaft in Mittelbach bei Chemnitz (Sachsen)
Motto: "Spiel nicht die Karten aus, sondern die Spieler.." ; "Meinungen sind wie Hinterteile, jeder hat eins!"
Hintergrund: Studium an der Technischen Universität Chemnitz, Studiengang: Automobilproduktion, mich interessiert alles was 4 Räder hat (oder auch 2)

Lokalredaktion Nürnberg:

magejo (Chefredakteur)

Markus, wohnhaft in Mittelfranken, 50 km südlich von Nürnberg
Motto: Schauen was der Tag bringt...
Hintergrund: hat in einem VW/Audi-Autohaus gelernt, beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Mercedes, ist anderen Marken trotzdem aufgeschlossen
Fachgebiet: Technische Daten/Verbrauchsdaten, Verarbeitungsqualität/Materialanmutung, Ausstattung, elektronische Besonderheiten und Navigation

tbbmx200

carmondianer seit September 2007
Rene, wohnhaft in Fürth
Hintergrund: seit 1987 motorisiert, davon seit 1989 auf verschiedenen Fahrzeugen (Trabant, Allrad-Lkw's, Motorboote). Als gelernter Industrieelektroniker ist er technikinteressiert
Fachgebiet: Alltagstauglichkeit, Preis-Leistung und Platzangebot

Lokalredaktion Ostwestfalen-Lippe:

Autofreak83 (Chefredakteur)

carmondianer seit Juli 2008
Marcel, wohnhaft in Bielefeld
Motto: In der Ruhe liegt die Kraft!
Hintergrund: Mein erstes Wort war Auto. Das sagt eigentlich schon alles.
Fachgebiet: Desgin, Verarbeitungsqualität, Materialanmutung, Funktionalität, Spaßfaktor

Evergreen

carmondianer seit Juni 2008
Christopher, aus dem wunderschönen Sauerland
Motto: Autoputzen? Die puuure Entspannung!
Hintergrund: Autofanatiker durch und durch. Schon im Kindesalter mehr im Autohaus als auf dem Spielplatz gewesen. Oft in Mietwagen unterwegs und generell Interesse an allem was vier Räder hat. Jahresfahrleistung meist jenseits der über 30.000 Kilometer (beruflich und privat)
Fachgebiet: Design und Materialanmutung, Funktionalität, Spaßfaktor, Verbrauch

Bimmerkiller

carmondianer seit Juni 2008
Lars, wohnhaft in Enger bei Bielefeld - Studium in Wolfsburg
Motto: Push the Pedal to the metal ;-)
Hintergrund: Autofan durch und durch. Seit meinem 12. Lebensjahr hab ich immer mind. 2 Autozeitschriften abonniert und verschlinge eigentlich alles, was mit dem Thema Auto zu tun hat. BWL-Student mit den Schwerpunkten Automobil- und Finanzwirtschaft an der FH Braunschweig/Wolfenbüttel, Standort Wolfsburg
Fachgebiet: Qualität, Haptik, Leistungsentfaltung, Fahrverhalten, technische Daten

Und hier nun der Link zur Karte, damit Ihr den Überblick behaltet, wer aus welcher Gegend kommt und zu welcher Redaktion gehört.

Zitieren Leute die Autos mit Wimpern oder Blümchen bekleben sind Opfer... http://tinyurl.com/3xg66ys Von einem Moderator nachträglich bearbeitet am Mi, 08.04.09
Antworten 23 Antworten

1 2  

Mi, 08.04.09 06:26
-

+

bei 0 Bewertungen

macht was her,mit den bildern unterlegt.super gemacht,anja.

Zitieren Ab einem bestimmten Grad der Volksverdummung ist es sowieso egal, von wem man regiert wird!
Mi, 08.04.09 11:27
-

+

bei 0 Bewertungen

Gefaellt mir auch gut - bis auf den ersten Satz..da stimmt wohl was nich ? :)

Zitieren Ciao Markus /// blog.mercedes-benz-passion.com
Mi, 08.04.09 13:00
-

+

bei 0 Bewertungen

Danke, hab ich mal fix geändert, da schlägt wohl Betriebsblindheit durch Zwinkernd

magejo schrieb:

Gefaellt mir auch gut - bis auf den ersten Satz..da stimmt wohl was nich ? :)

Zitieren Leute die Autos mit Wimpern oder Blümchen bekleben sind Opfer... http://tinyurl.com/3xg66ys
Mi, 08.04.09 13:18
-

+

bei 0 Bewertungen

mir ist auch noch was aufgefallen, bei LR Sachsen steht LR Dresden Lächelnd

Zitieren Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?
Mi, 08.04.09 13:44
-

+

bei 0 Bewertungen

Mensch, was euch auch alles auffällt... Überrascht

tblade schrieb:

mir ist auch noch was aufgefallen, bei LR Sachsen steht LR Dresden Lächelnd

Zitieren Leute die Autos mit Wimpern oder Blümchen bekleben sind Opfer... http://tinyurl.com/3xg66ys
Mi, 08.04.09 13:59
-

+

bei 0 Bewertungen

@anja: Wir passen eben auf und stehen jederzeit helfend zur Seite ! :)
Ach ja: Kannst Du mir ggf. die Dir vorliegenden Gruppen-Bilder von der LR Nürnberg per E-Mail senden? magejo@carmondo.de - Danke!

Zitieren Ciao Markus /// blog.mercedes-benz-passion.com
Mi, 08.04.09 15:02
-

+

bei 0 Bewertungen

vielleicht müssten auch die Fachgebiete mal erneuert werden, so, dass man bei jedem die Themen der entsprechenden LR reinschreibt..

Mi, 08.04.09 15:06
-

+

bei 0 Bewertungen

kann gern geschehen, ich hab gestern eure alten Statments übernommen...kann gern nachgepflegt werden Lächelnd

Mi, 08.04.09 15:16
-

+

bei 0 Bewertungen

cool, laut der Karte wohne ich auf dem Autobahnkreuz Chemnitz. Cool Wenn das nix ist.. Zwinkernd

Mi, 08.04.09 15:34
-

+

bei 0 Bewertungen

unter meiner Person hätte ich dann gern geändert:

Motto: Ständiger Kontakt zum Boden, bloss nicht über die Füsse :D

Studiert ab Oktober 2009 Fachgebiet Logistik

Zitieren Ständiger Kontakt zum Boden, bloss nicht über die Füsse :D
Mi, 08.04.09 15:59
-

+

bei 0 Bewertungen

tblade schrieb:

cool, laut der Karte wohne ich auf dem Autobahnkreuz Chemnitz. Cool Wenn das nix ist.. Zwinkernd

naja, ich will ja nicht das es Beschwerden gibt, dass mal jemand ungefragt vor der Haustür stand, bei den meisten ist es ja ne Tanke oder Autowerkstatt, aber die sind in deiner Umgebung dünn gesät Zwinkernd

Mi, 08.04.09 16:00
-

+

bei 0 Bewertungen

danielcb8282 schrieb:

unter meiner Person hätte ich dann gern geändert:

Motto: Ständiger Kontakt zum Boden, bloss nicht über die Füsse :D

Studiert ab Oktober 2009 Fachgebiet Logistik

done Lachend

1 2