Anmelden

carmondo

Die auto(besser)wisser

Forum > Testredaktion > Die Testredaktion stellt sich vor

Testredaktion Forum

Die Testredaktion stellt sich vor

Fr, 13.06.08 10:43 7350 mal gelesen
-
15
+

bei 15 Bewertungen

An dieser Stelle möchten wir die carmondo-Testredaktion vorstellen. Die Redaktion besteht derzeit aus 13 Personen, die regelmäßig die spannendsten Neuerscheinungen auf dem deutschen Automarkt testet. Jeder Redakteur widmet sich einem besonderen Themenschwerpunkt. Gemeinsam entsteht so ein qualitativ sehr hochwertiger und differenzierter Test auf Grundlage vieler Eindrücke und Informationen. Die Testberichte sind Teil der Erfahrungsberichte, werden aber besonders hervorgehoben.

Die Testredaktion besteht aus fünf Lokalredaktionen.

Lokalredaktion Frankfurt am Main:

Turbodiesel (Organisator)

carmondianer seit August 2007
Bernhard, wohnhaft in Linden bei Gießen
Motto:
Driving without Brakes!
Hintergrund: begeistert sich schon seit klein auf für Autos und Automobiltechnik.vSein Fachabitur hat er in der Fachrichtung "Technik für Rettungsfahrzeuge" gemacht und er hat bereits im Fuhrparkmanagement gearbeitet
Fachgebiet: Wirtschaftlichkeit und Unterhaltskosten, Fokus, wegen der stark steigenden Kraftstoffpreisen, auf dem praxisnahen Kraftstoffverbrauch. Verhältnis von Fahrleistungen bzw. Fahrspaß zu Kraftstoffverbrauch.

mck2008

carmondianer seit Mai 2008
Marcus, wohnhaft in Pohlheim bei Gießen
Motto: von NICHTS kommt NICHTS
Hintergrund: autobegeistert von Kind auf. Liest viele Autozeitschriften, möchte nach dem Maschinenbau-Studium als Unfall-Analytiker arbeiten
Fachgebiet: Unterhaltskosten, Kraftstoffverbrauch, Hilfsmittel zum Kraftstoffsparen, Kostenvergleich Benziner/Diesel

UrQuattro

carmondianer seit Juli 2008
Daniel, wohnhaft bei Giessen
Motto: ''Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben'' - Walter Röhrl
Hintergrund:
Autobegeistert seit vielen Jahren. Studiere an der Fachhochschule Maschinenbau.
Fachgebiete: Wirtschaftlichkeit und Unterhaltskosten, Hilfsmittel zum Kraftstoffsparen, Kostenvergleich Benziner/Diesel

Lokalredaktion Stuttgart:

Powermicha (Organisator)

Micha, wohnhaft in Stuttgart
Hintergrund: ist schon immer autobegeistert und hat in seiner beruflichen Tätigkeit mit Kraftfahrzeugen zu tun. Hobby ist ebenfalls das Auto, er fährt gerne und schraubt auch gerne daran herum
Fachgebiet: Verbrauch und Fahrverhalten bei unterschiedlichen Fahrsituationen, Verarbeitung

vwalex

Alex, wohnhaft in Lörrach
Motto: Geht nicht, gibts nicht
Hintergrund: Leidenschaft für Themen rund ums Automobil, liest die Auto Bild seit 20 Jahren, hat sein Hobby zum Beruf gemacht und eine Ausbildung zum Automobilkaufmann absolviert, Automobilwirtschaft an der Fachhochschule studiert und Praktika bei Mercedes-Benz und BMW abgeleistet. Seit 2008 ist er Nachwuchsverkäufer bei einem großen deutschen Hersteller

Fachgebiet: Ausstattungsphilosophie der einzelnen Fahrzeuge, Handhabung der funktionalen Ausstattung, Innovationen (Ausstattung)

Lokalredaktion Dresden:

danielcb8282 (Organisator)

carmondianer seit April 2008
Daniel, wohnaft in Dresden
Motto: Straße nass, Fuß vom Gas!! Straße trocken, drauf den Socken!
Hintergrund: die tagtägliche Konfrontation mit dem Straßenverkehr und dem Interesse der dort befindlichen Automobile. Hat sich vorgenommen Verkehrswissenschaften zu studieren
Fachgebiet: Alltagstauglichkeit (Verbrauch, Fahrspaß)

Vogtland

carmondianer seit April 2008
Matthias, wohnhaft in Chemnitz
Motto:
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Hintergrund: möchte im Oktober sein Studium in der Fachrichtung Automobilmanagement beginnen.
Fachgebiet: Preis-Leistung

BastiGT

carmondianer seit Oktober 2007
Basti, wohnhaft in Chemnitz
Motto:
Egal, hauptsache quer!
Hintergrund: macht eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker, Service-Mechaniker im Rallyesport und nächstes Jahr vielleicht Co-Pilot im Golf II 16V mit 180-190 PS
Fachgebiet: Fahrspaß, Verbrauch

Husti

carmondianer seit Juni 2008
Marcel, wohnhaft in Sachsen
Motto: NO RISK NO FUN
Hintergrund: Ausbildung zum Indistriemechaniker, Audifan, leidenschaftlicher Tuner & Schrauber
Fachgebiete: Tuning, Schrauben

Franky19832

carmondianer seit Juli 2007
Frank, wohnhaft in Cottbus
Motto: Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist
Hintergrund: Studiengang Maschinenbau (Fachrichtung Kunststofftechnik), seit der Kindheit an allem begeistert was 4-Räder hat.
Fachgebiet: Wirtschaftlichkeit und Unterhaltskosten, Qualitätsanalyse der verwendeten Materialien im Innenraum, speziell der Kunststoffe.

Lokalredaktion Nürnberg:

magejo (Organisator)

Markus, wohnhaft in Mittelfranken, 50 km südlich von Nürnberg
Motto:
Schauen was der Tag bringt...
Hintergrund: hat in einem VW/Audi-Autohaus gelernt, beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Mercedes, ist anderen Marken trotzdem aufgeschlossen
Fachgebiet: Technische Daten/Verbrauchsdaten, Verarbeitungsqualität/Materialanmutung, Ausstattung, elektronische Besonderheiten und Navigation

tbbmx200

carmondianer seit September 2007
Rene, wohnhaft in Fürth
Hintergrund: seit 1987 motorisiert, davon seit 1989 auf verschiedenen Fahrzeugen (Trabant, Allrad-Lkw's, Motorboote). Als gelernter Industrieelektroniker ist er technikinteressiert
Fachgebiet: Alltagstauglichkeit, Preis-Leistung und Platzangebot

Lokalredaktion Ostwestfalen-Lippe:

Autofreak83 (Organisator)

Marcel, wohnhaft in Bielefeld
Motto: In der Ruhe liegt die Kraft!
Hintergrund: Mein erstes Wort war Auto. Das sagt eigentlich schon alles.
Fachgebiet: Desgin, Verarbeitungsqualität, Materialanmutung, Funktionalität, Spaßfaktor

Evergreen

Christopher, aus dem wunderschönen Sauerland
Motto: Autoputzen? Die puuure Entspannung!
Hintergrund: Autofanatiker durch und durch. Schon im Kindesalter mehr im Autohaus als auf dem Spielplatz gewesen. Oft in Mietwagen unterwegs und generell Interesse an allem was vier Räder hat. Jahresfahrleistung meist jenseits der über 30.000 Kilometer (beruflich und privat)
Fachgebiet: Design und Materialanmutung, Funktionalität, Spaßfaktor, Verbrauch

Bimmerkiller

Lars, wohnhaft in Enger bei Bielefeld - Studium in Wolfsburg
Motto: Push the Pedal to the metal ;-)
Hintergrund: Autofan durch und durch. Seit meinem 12. Lebensjahr hab ich immer mind. 2 Autozeitschriften abonniert und verschlinge eigentlich alles, was mit dem Thema Auto zu tun hat. BWL-Student mit den Schwerpunkten Automobil- und Finanzwirtschaft an der FH Braunschweig/Wolfenbüttel, Standort Wolfsburg
Fachgebiet: Design, Qualität, Haptik, Leistungsentfaltung, technische Daten

ebee

Elmar, wohnhaft im westlichen Münsterland
Motto:
Man soll aufhören, wenns am schönsten ist
Hintergrund:
Internationale C-Lizenz seit 2001. Fährt CHC/RCN, VLN und 24h-Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings. Diverse Rennen von Assen bis Zolder auf Renault, BMW, Ford, Ferrari und Lotus. Erfahrung in Formelfahrzeugen.
Privat Lotus und BMW und auch mal ganz gerne im Luftraum in einer Diamond-Katana unterwegs.
Fachgebiet:
Sportlichkeit, Abstimmung, Fahrwerke, Reifen.

Und hier nun der Link zur Karte, damit Ihr den Überblick behaltet, wer aus welcher Gegend kommt und zu welcher Redaktion gehört.

Zitieren Von einem Moderator nachträglich bearbeitet am Mo, 12.01.09
Antworten 46 Antworten

1 2 3 4  

Mo, 25.08.08 20:36
-
2
+

bei 2 Bewertungen

Lokalredaktion Frankfurt am Main

UrQuattro

Motto: ''Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben'' - Walter Röhrl

Daniel, wohnhaft bei Giessen

Hintergrund: Autobegeistert seit vielen Jahren. Studiere an der Fachhochschule Maschinenbau.

Fachgebiete: Wirtschaftlichkeit und Unterhaltskosten, Hilfsmittel zum Kraftstoffsparen, Kostenvergleich Benziner/Diesel

Zitieren Leistung durch Leichtbau
Mi, 27.08.08 21:45
-
3
+

bei 3 Bewertungen

schnell mich mal vorgestellt:

name : fabian tibor szalai ( ja ich bin in deutschland geboren^^ und nein es wird nicht tschalei ausgesprochen sondern salai xD)

studier ab oktober elektrotechnik in zwickau

hobbies : fussball . esports . kampftrinken ( aber nur mit limo ) ^^

jo bin (fast ) immer gut drauf und für absolut jeden spass zu haben ... kann aber auch ernst sein !

so wenns noch fraGen jibbet , dinn fragt mich eenfach ma

Zitieren ich regel eh du nn ! siehst wie du kassiert ?!
Mo, 01.09.08 18:27
-

+

bei 0 Bewertungen

@police:auch wenn es jetzt nach meckernder Mutti klingt:

Kampftrinken als Hobby klingt für mich jetzt nicht gerade wie ein optimales Aushängeschild für eine Bewerbung um die Aufnahme in die LR Sachsen

Police schrieb:

hobbies : fussball . esports . kampftrinken ^^

Mo, 01.09.08 19:25
-
1
+

bei 1 Bewertung

limo trink, ich bin antialkohliker ;) glaub nicht das kampftrinken ein ernstzunehmendes hobby ist :D ...genauso wie rasenmäher oder der gleichen ^^

Zitieren ich regel eh du nn ! siehst wie du kassiert ?!
Di, 02.09.08 11:49
-

+

bei 0 Bewertungen

tafkap schrieb:

die gründung einer testredaktion im norden gehen wir am 20. september in hamburg an!

hooaahh da werd ich auf jeden Fall versuchen das ich mitmischCool, wenn für den hohen Norden gesucht wird.

Zitieren Jeder sollte bei den freien Tankstellen tanken, nur so übt man Druck auf die grossen Gesellschaften aus.
Di, 02.09.08 16:39
-

+

bei 0 Bewertungen

@MrODonald

so isch recht ;-)

Di, 02.09.08 17:20
-

+

bei 0 Bewertungen

tafkap schrieb:

@MrODonald

so isch recht ;-)

Klar der Norden.....Rockt Lachend

Zitieren Jeder sollte bei den freien Tankstellen tanken, nur so übt man Druck auf die grossen Gesellschaften aus.
So, 21.09.08 20:55
-
3
+

bei 3 Bewertungen

Ich stell mich mal vor:

Name: Marcel Huster

Spitzname von meinen Freunden: Husti

Beruf: Ausbildung zum Indistriemechaniker

Hobby: Autos, Motorräder vorallem Supermotos, Crossen, Ski Alpine, Motorsport, Mountenbiken, Schrauben--> ich bau für mein Leben gern Leider auch ab und zu nicht gerade TÜV freundlich^^

Zu mir gibs nur zu sagen bin ein kleiner Zwerg (1,65 groß), ein ganz ruhiger, fast nicht aus der Ruhe zu bringen und für alles zu haben was Spaß macht.

Bei Fragen steh gern zu verfügung.

Do, 23.10.08 21:14
-

+

bei 0 Bewertungen

Testredaktion Testredaktion

wollt noch ranhängen ich hab ein kleinen großen AUDIknall nicht wundern wenn ich ständig alles mit Audi vergleich^^

Daher wenn ihr Fragen zu Audi habt oder wengel über Audi reden wollt zwecks Schrauben, Tunen oder einfach über Rennen red gern mit.

Mo, 10.11.08 22:10
-
2
+

bei 2 Bewertungen

Lokalredaktion Sachsen:

Nick: tblade

carmondianer seit Oktober 2008

Name: Christian, wohnhaft in Mittelbach bei Chemnitz (Sachsen)

Motto: "Spiel nicht die Karten aus, sondern die Spieler.." ; "Meinungen sind wie Hinterteile, jeder hat eins!"

Hintergrund: Studium an der Technischen Universität Chemnitz

Studiengang: Automobilproduktion

Private Interessen: Sport, Eishockey, "Extreme Ice Skating" und natürlich alles was 4 Räder hat Zwinkernd (oder auch 2)

Fachgebiet: ich denke, dass mir die Themen:

• Versicherung, Steuern
  • Fahrverhalten
  • Motorcharakteristik
  • Verarbeitungsqualität/ Materialanmutung
  • Alltagstauglichkeit
  • und Platzangebot

liegen würden. Das heißt natürlich nicht, dass mich andere Teilgebiete weniger interessieren.

Gruß

Christian

Zitieren Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?

1 2 3 4