Anmelden

carmondo

Die auto(besser)wisser

Forum > Testredaktion > Lokalredaktion Frankfurt am Main

Testredaktion Forum

Lokalredaktion Frankfurt am Main

Fr, 11.07.08 16:35 11972 mal gelesen
-
5
+

bei 5 Bewertungen

Hier alles über die Lokalredaktion Frankfurt am Main.

- Testredakteure: Turbodiesel (Chefredakteur), mck2008, UrQuattro

- Fachgebiete:

-> Kraftstoffverbrauch & Kraftstoffeinspartechnik

-> Unterhaltskosten & Wartung

-> Sicherheit

Lokalredaktion Frankfurt am Main
Antworten 78 Antworten

2 3 4 5 6 7  

Mi, 08.04.09 18:36
-
3
+

bei 3 Bewertungen

Wie schon beim letzten Test im Google Document angekündigt und mit Anja abgesprochen wird unsere Lokalredaktion ab dem nächsten Test auch die Kategorie Sicherheit zusätzlich bearbeiten.

Das Thema soll nicht übermäßig umfangreich sein, eher kompakt und nur bei Besonderheiten genauer ins Detail gehen (z. B. Mercedes-Benz "Pre Safe" etc). UrQuattro wird sich diesem Fachgebiet hauptsächlich annehmen, weil er sich dafür interessiert und ganz gut mit der Materie auskennt.

Do, 09.04.09 07:19
-
0
+

bei 2 Bewertungen

Find ich gut!

Zitieren Das beste Mittel um jung zu bleiben ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Juan Manuel Fangio: 5-maliger Formel 1 Weltmeister
Do, 09.04.09 08:22
-
1
+

bei 1 Bewertung

schreibt ihr das bitte im google docs zu euren bereits vorhandenen kategorien mit dazu?! danke.

bitte auch alle anderen redaktionen ihre daten/kategorien ggf. aktualisieren.

So, 19.04.09 20:20
-
2
+

bei 2 Bewertungen

Testredaktion Testredaktion Testredaktion Testredaktion

Die LR Frankfurt hat eben ihr Testprogramm beendet. Heute war zum Glück doch noch perfektes Wetter. Sonnenschein und um die 20 Grad. Haben dem Auto heute Vormittag extra nochmal eine Wäsche gegönnt und etwas ausgesaugt. Das Regenwetter Freitag und Samstag hatte schon etwas seine Spuren hinterlassen.

Bleibt eigentlich nur kurz zu sagen: War ein interessantes Wochenende und hat Spaß gemacht. Der VW Scirocco ist ein wirklich tolles Auto, super Motor, super Fahrwerk/Lenkung und auch die Sitze sind allererste Güte und sehen in der dunklen Stoff-Leder-Alcantara Kombination auch richtig gut aus, auch das Lenkrad ist hochwertig gemacht und liegt gut in der Hand. Der Verbrauch geht auch in Ordnung für die gebotene Leistung und den Fahrspaß. Da weiß man, wofür der Sprit durch die Einspritzdüsen fließt.

Mehr Informationen und Eindrücke dann später in unserem Testbericht.

So, 19.04.09 21:07
-
2
+

bei 2 Bewertungen

Testredaktion Testredaktion Testredaktion Testredaktion Testredaktion Testredaktion

Ja- mit dem Wetter hatten wir echt Glück, war eigentlich perfekt. Sind mal den Kahlen Asten (Winterberg) hochgefahren. Sehr schöne kurvenreiche Strecke, da konnte der Scirocco zeigen, wie er förmlich auf der Straße klebt. Mal ein paar Bilder:
-Sportcoupe-Treffen Zunge raus
-zufällige noch auf nen BMW-Club getroffen. Ein paar abfällige Hecktriebler-Bemerkungen ("Hier liegt noch Altschnee- wie seid ihr überhaupt hier hochgekommen??") und ein Haufen "Spaß" wäre uns sicher gewesen. Haben wir dann doch gelassen Lachend

Zitieren Leistung durch Leichtbau
So, 19.04.09 21:53
-

+

bei 0 Bewertungen

der von der LR Nürnberg hat seine KM-Leistung erbracht am Weekend :) - ist aufgrund des Wetters ein wenig dreckig (geblieben) - geht morgen frueh zurueck...leider!!!! - die Kaufempfehlung kann ich jetzt schon aussprechen,... :)

So, 19.04.09 22:11
-

+

bei 0 Bewertungen

Haben ihn extra vor der Fahrt noch etwas geputzt. Bei den vielen Fliegen aber auch nur von kurzer Dauer. Kaufempfehlung? Oh ja- da waren wir uns auch sehr einig, denke ich.

Zitieren Leistung durch Leichtbau
Mo, 20.04.09 19:56
-

+

bei 0 Bewertungen

Die LR Stuttgart kann sich der Kaufempfehlung nur anschließen, wir können die Ampel auf dunkelgrün schalten.

Uns hat der Wagen so gut gefallen, dass wir über das Wochenende auf 2.200km gekommen sind. Außer dem Abschiedsschmerz hatten wir auch keine SchmerzenZwinkernd

Mo, 20.04.09 20:33
-

+

bei 0 Bewertungen

Wow. Da habt ihr echt was zusammenbekommen.

@ Alex: Wenn ich mal mehr Zeit habe, ich glaube dann muss ich die schöne Tour auch mal machen, die du gefahren bist.

Aufgrund von Zeitmangel waren es bei uns um die 800 km. Aber es war auch so ausreichend um alles Relevante zu testen und einen guten Eindruck von dem Auto zu bekommen und Spaß damit zu haben.

Ich glaube die LR Frankfurt und die LR Stuttgart hatten exakt das gleiche Modell. 2.0 TSI, Deep Black, Sportpaket, wenige Tage alt.

Mo, 20.04.09 22:08
-

+

bei 0 Bewertungen

Turbodiesel schrieb:

Ich glaube die LR Frankfurt und die LR Stuttgart hatten exakt das gleiche Modell. 2.0 TSI, Deep Black, Sportpaket, wenige Tage alt.

Ja Bernhard, wir hatten den gleichen. 2.0TFSI Handschalter, 2 Tage alt mit Sportpaket, Navi RNS 300, Einparkhilfe hinten, Climatronic, Nebelscheinwerfer.

Mo, 20.04.09 22:40
-

+

bei 0 Bewertungen

den nehme ich auf jeden Fall mit zum Testertreffen, will auch mal die 2 Liter-Maschine im Vergleich zum 1,4 Liter fahren Unschuldig

Sa, 30.05.09 09:25
-

+

bei 0 Bewertungen

Testredaktion Testredaktion

Lancia Ypsilon Oro. 1.2 8V 60 PS. Bi-Colore Schwarz-Hellgrau. Zusätzliche Extras sind Nebelscheinwerfer und Lederlenkrad. Ich glaube das wars.

Ich erspare mir hier vorerst jeglichen Kommentar. War noch nicht viel unterwegs, das machen wir heute und hauptsächlich am Sonntag. Muss noch ein Paar mehr Eindrücke sammeln, aber wahrscheinlich wird der erste Eindruck nur noch weiter untermauert.

Sonntag Abend oder Montag Vormittag werde ich hier dann mal kurz berichten.

Wegen dem nächsten Termin sprechen wir uns heute ab und geben dann bescheid.

2 3 4 5 6 7