carmondo
Die auto(besser)wisser
> >
Testredaktion Forum
Vorgehensweise zum Test des 5er GT
Ihr alle habt sicherlich heute die Mail von Anja bzgl. der begrenzten Verfügbarkeit für einen Test des 5er GT gelesen.
Die LR Bielefeld würde deswegen vorerst verzichten und die Chance für die anderen LRen freigeben.
Auf jeden Fall nen tolles Erlebnis so ein High-Tech-Auto zu bewegen - aber irgendwie ist der ja echt ganz schön hässlich geworden. Der Bangle hätte zum Abschied auch ruhig mal was schönes machen können 
sagt der VW-Fan.... mir gefällt er 
Bimmerkiller schrieb:
aber irgendwie ist der ja echt ganz schön hässlich geworden. Der Bangle hätte zum Abschied auch ruhig mal was schönes machen können
Anja, ich glaub du hast da was nicht mitbekommen - ich bin definitiv KEIN VW-Fan. - Es gibt nämlich nur eine wahre Marke in diesem Konzern! Und die trägt 4 Ringe!
Schöne Bilder UrQuattro *thumbsup*
Das Interieur ist ja schon aus dem aktuellen 7er bekannt. Meines Erachtens ist es das Beste, was der Markt momentan bereit hält. Allerdings finde ich die Optik stark gewöhnungsbedürftig. Das Heck gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Die Front ist ganz ok. Aber auch nicht überzeugend. Die neue 5er Limo spricht mich dagegen schon ganz anders an
.
In schwarz und mit der Ausstattung lässt es sich aber bestimmt dennoch ganz gut leben hehe.
...und wie ist eure erste Einschätzung?
Nach dem BMW X6 dachte ich der neue 5er GT wäre wieder so ein weiteres total vermurkstes Auto aus dem Hause BMW, mit aller Gewalt in die Niesche.
Es hat zwar etwas Zeit gebraucht, aber der 5er GT hat mich überzeugt. Und der Name "GT - Gran Turismo" ist bei dem Auto Programm und verspricht wahrlich nicht zu viel.
Eine bessere Dieselmotor-Getriebe Kombination gibt es zurzeit mit Abstand nicht. Die neue 8-Gang Automatik und der 30d harmonieren sehr gut, eine Genussantrieb, der auch Spaß bringen kann.
Die Tür geht auf: Ja ist denn das der 7er? Im Großen und Ganzen schon. Sehr schönes und gut gemachtes Cockpit und insgesamt auch im Bereich der Wertigkeit ordentlich nachgelegt. Nicht generell, aber teilweise sogar besser als Audi. Gute Arbeit BMW!
Heckdesign ist Geschmackssache, kann mich aber mittlerweile gut damit Anfreunden. Ansonsten ist er aber auf jedenfall ein richtig schickes Auto und in der richtigen Farbe strahlt er auch eine gewisse "Coolness" aus.
Für ein Auto dieser Größe fährt sich der 5er GT erstaunlich leichtfüßig, aber gerade in flott gefahrenen Kurven merkt man die über 2,1 Tonnen schon etwas.
Frage: Wann hat ein Auto wirklich gute Sitze? Wenn man aus dem Auto aussteigt und ins Lieblingskino geht, Loge selbstverständlich, sich hinsetzt, verwundert wieder aufsteht und den Sessel begutachtet, ob es andere als gewohnt sind, und sich denkt, die waren doch sonst immer so bequem.
Nachdem ich den 330d vor kurzem einige Tage gefahren bin und jetzt den 5er GT -> BMW: Meine neue Nummer 1 (wenn es ein Reihensechszylinder ist)! :-)
Mehr dazu dann im eigentlichen Test-Bericht.
Ja, dem kann ich zustimmen. Man muss natürlich wissen, was man sucht- als Oberklasselimousine wäre das zur Zeit erste Wahl. Verschwenderisch viel Platz und Komfort ohne Ende und vorallem ein Cockpit, das die Benennung als Cockpit verdient hat. Und für das Gewicht sehr gut zu fahren. Für Landstraße und Rennstrecke würde man natürlich was anderes nehmen.
Ich dachte ja auch eigentlich, die Stadtfahrt wird mit dem Teil zur Qual- aber dank Rückfahrkamera(s) war das Rangieren mm-genau und man kommt noch durch die engste Hofeinfahrt (die war wirklich eng; zu jeder Seite 10cm zur Wand mit deutlichen Spuren der Vorgänger
). Mittlerweile find ich den Wagen auch recht hübsch, zumindest von vorne und von der Seite. Und die Rückleuchten sind genial. Aber wenn man frontal hinten draufguckt, erinnerts mich an Bernd das Brot. Also gut, dass man das Heck als Fahrer/Besitzer eh nicht soo oft sieht. Es gibt wohl keinen anderen Hersteller sonst, der mir ein 2t schweres Auto verkaufen könnte...
@Autofreak: Danke, das waren mal ein paar Schnappschüsse, die wir hinten im Feld gemacht haben. Später waren wir noch auf nem Flugplatz, Wetter war zwar Sch%!$, aber zum fotografieren wars ganz gut.
UrQuattro schrieb:
Verschwenderisch viel Platz und Komfort ohne Ende und vorallem ein Cockpit, das die Benennung als Cockpit verdient hat.
Hört sich ja erstmal ziemlich überzeugend an. ABER ( - war ja klar, dass das jetzt von mir kommen musste
): Wieso benötigt man über 2 Tonnen Auto für einen Kofferraum, der unter dem eines 3ers liegt? - und nen vollwertiger 5-Sitzer ist es doch wohl auch nicht mehr, oder?
Rundum sicherlich ein gelungenes Auto mit hervorragendem Antriebskomfort. Aber: Was kann er denn nun wirklich besser, als der kommende "normale" 5er/Touring?
@ Bimmerkiller: Er kann nichts besser als der neue F10, außer der Sitzkomfort hinten, der ist nochmal eine Nummer besser.
Wenn man sich mit dem Design anfreunden kann, dann ist er für eine gewisse Klientel bestimmt auch ein Ausdruck an Exklusivität bzw. Individualismus.
Vom Charakter her sind der F07 und der F10 auch unterschiedliche Autos, auch wenn beide die Bezeichnung 5er tragen. Man sollte da nicht zu viele Parallelen ziehen.
Man hätte den 5er GT viell. auch "7er Compact MPV" nennen können oder so. ;-)
Der neue 5er jedenfalls, also der F10, wird auf jedenfall ein top Auto werden, ein richtiger 5er. Der wird in das Segment ordentlich frischen Wind reinbringen. Da kann sich selbst die neue E-Klasse warm anziehen.
Stimmt, 7er Kompakt. Noch schwerer sind 7er und X6, aber als Hybride mit größeren V8-Motoren. Der 5er GT mit V8 und allem drin wiegt ja schon 2135 Kg, also noch ein Stück mehr als der 7er Hybrid. Da hat die massive Heckklappe bestimmt ihren Anteil dran. Wieviel würde da der GT als Hybrid auf die Waage bringen?
Der Cw-Wert ist auch ne Nummer für sich. 0,3 und dazu eine noch größere Querschnittsfläche als der 7er. Wohl auch bedingt durch mehr Kopffreiheit. Aber da mangelt es ja beim 7er schon nicht.
freut mich, dass der 5er GT nach einiger Anfangsskepsis doch überzeugen konnte 
ich habe gestern dazu einen kleinen Blogbeitrag geschrieben und war so frei, Urquattro und Turbodiesel zu zitieren, ich hoffe ihr habt nichts dagegen?
Top Marken
Weitere Hersteller
- Abarth
- Alpina
- Aston Martin
- Bentley
- Brilliance
- Cadillac
- Chevrolet
- Chrysler
- Citroën
- Corvette