Anmelden

carmondo

Die auto(besser)wisser

Forum > smart Forum > NEWS > Neues Smartmodell?

smart NEWS Forum

Neues Smartmodell?

Sat, 09.02.08 12:42 1020 mal gelesen
-

+

bei 0 Bewertungen

Hey,

hab eben mal bei google Bilder von Smart gesucht und dabei ist mir ein Viertürer aufgefallen der aussieht wie ein ForTwo? Ist das ein neues Modell?

Antworten 21 Antworten

1 2  

Sat, 09.02.08 12:48
-

+

bei 0 Bewertungen

Setz doch mal den Link hier rein,..erraten ist eben eher schlecht.

Von Smart war der ForFour mal ein 4-Tuerer - ein weiterer ist nicht geplant.

alles andere sinds Fakes. :)

Zitieren Ciao Markus /// blog.mercedes-benz-passion.com
Sat, 09.02.08 13:38
-

+

bei 0 Bewertungen

Das ist mein Favorit :-)
Sat, 09.02.08 13:56
-
2
+

bei 2 Bewertungen

Auto-Motor-Sport hat einen Bericht online:

Anders als der Forfour, der auf einer Mitsubishi-Plattform mit Frontmotor aufbaute, soll der neue Viersitzer quasi ein verlängerter Fortwo werden. Damit trägt auch der Viertürer den Motor und den Antrieb im Heck und darf als Antwort auf den VW Up gelten.

Die Händler fordern schon lange wieder eine zweite Baureihe und auch der Feldversuch mit einem Elektro-Smart in London macht den Verantwortlichen Mut mit einer solchen Variante eine Antwort auf die anhaltende CO2-Diskussion zu geben.

Quelle: Link

Gruss
Reinhard
Zitieren Gruss von der Sonnenseite Deutschlands - Reinhard
Sat, 09.02.08 14:05
-

+

bei 0 Bewertungen

Allerdings frag ich mich, wie Smart die Sache mit dem Seitenaufprallschutz lösen will???

Bisher war das Konzept so, dass auf Grund der geringen Länge des Fahrzeugs, man davon ausging, dass bei einem seitlichen Aufprall entweder die Vorder- oder die Hinterachse diese Funktion übernimmt.

Gruss
Reinhard

Zitieren Gruss von der Sonnenseite Deutschlands - Reinhard
Sat, 09.02.08 14:31
-

+

bei 0 Bewertungen

Hey Delphin,

genau den meine ich!!!Das is doch aber noch eine Studie oder nicht?

Finde den ziemlich unsexy ;-)

Sat, 09.02.08 14:35
-

+

bei 0 Bewertungen

Auf den Presseseiten von Smart ist keine Studie in dieser Art zu finden, habe eben nachgeschaut.

@delphin: Wenn es das Teil dann auch noch als Cabrio gibt,.... kauf ich einen! Sexy hin oder her...egal! Irgendwie hat das obrige Bild irgendwas von Manhatten-Stretch-Limos :)

Sat, 09.02.08 15:54
-

+

bei 0 Bewertungen

also das wird doch nie im leben gebaut :-) das war bestimmt einem Designer langweilig und der hat das kurz mal mit Photoshop gebastelt :-) würde mich stark wundern wenn Smart solch ein Modell auf den Markt bringt...welche Kunden sollen den denn kaufen?
Sat, 09.02.08 16:22
-

+

bei 0 Bewertungen

Warum nicht?
Mir fällt jetzt gerade der Name nicht ein, aber der offene Smart mit den Seitenstreben anstatt Türen wurde doch auch gebaut.

Der "Vierer" hat wirklich was von einer Stretchlimo

@magejo
Den Halfttrack könntest Du ja bei den Reserveübungen fahren Smile
Zitieren Gruß Reinhard Lemberger, Spätzle, Daimler-Benz, gell mir Schwoaba hen's! :-)
Sat, 09.02.08 16:45
-

+

bei 0 Bewertungen

Stimm...die Chefetage von Smart neigt ja zu solchen Entscheidungen :-) aber meiner Meinung nach gibt es für das Modell keinen Markt.Tongue out
Sat, 09.02.08 16:53
-

+

bei 0 Bewertungen

Keinen Markt?
Hat man das damals bei der Ersteinführung des Smart nicht auch gesagt?

Bin mir sicher: Was angeboten wird, wird auch gekauft.

Zitieren Gruß Reinhard Lemberger, Spätzle, Daimler-Benz, gell mir Schwoaba hen's! :-)
Sat, 09.02.08 17:01
-

+

bei 0 Bewertungen

nee nee nee der smart war ja auch nochmal etwas komplett neues....aber autos mit vier bzw. fünf sitzplätzen gibts es ja nun echt reichlich, da kann so ein Design-Fehlgriff keine Kunden locken ;-)
Sat, 09.02.08 17:01
-

+

bei 0 Bewertungen

Der Markt ist da, da bin ich mir sicher.

Wenn das Teil so kommt, alternativ auch noch als Cabrio..ist´s ein Renner.

1 2